• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fehlgriff und Lehrgeld? Felt F65 Modell 2008?

brummbear69

Mitglied
Hallo zusammen,

als Neuling habe ich vermutlich schon das erstemal Lehrgeld bezahlen müssen oder?

Habe mit 65% Rabatt zum UVP ein Felt F-65 Baujahr 2008 (Ultegra,Carbonstrebe,usw.)gekauft.
Das Bike ist geil und ne kleine Runde war super!.habe mich auch von dem Mega Preis leiten lassen.

Meine Bedenken als ex Kraftsportler mit 125KG im Radoutfit und Rucksack:
-Packt der Rahmen mit den Carbon Parts mich?
-Ich bezweifle das mich die Laufräder aushalten Shimano WH-RS20 oder?

Mir ist klar ich hätte zuvor Fragen sollen! Schäm.....

Laufradtips nehme ich gerne an auch Angebote von Sätzen!

Ich will das Rad wirklich nur zum Radeln nutzen, keine Rennen oder sonstieges!

LG
brummbear69

Anzeige

Re: Fehlgriff und Lehrgeld? Felt F65 Modell 2008?
AW: Fehlgriff und Lehrgeld? Felt F65 Modell 2008?

Hallo Brummbaer,

erstmal ganz locker bleiben und keine Panik ... ich hab schon so manchen Brocken auf dem Radl gesehen ohne das es gleich zusammenbricht ;)

Generell ist das Felt erstmal ein solides Radl, die Shimano LR sollten auch für einige KM gut sein. Als schwerer Brocken sollte man drauf achten, das alle Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind! Die Speichen der LR sollten gleichmässig und reltiv stramm gespannt sein. An Schrauben an der Carbon Gabel immer nur mit einem Drehmomentschlüssel dran gehen !

Ach ja, immer voraus schauent fahren und Schlaglöcher und Bordsteine meiden ;)

Viel Spass beim Radln !

Bis denne ...

@vksi,

Danke Dir, meinst ich kann vorerst mal damit Leben!;)
Drehmoment habe ich mir schon einen schönen kleinen von Gedore geholt.
Oki, freu mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen!
Grüsse
brummbear69

Selbst wenn die Laufräder nicht unbedingt die richtigen für Dich sind. Mit den 65 % zum UVP hast du doch einen guten Schnapp gemacht. Mensch 500-600 Euro (oder was hast du bezahlt?). Dann holst du Dir halt noch einen stabilen klassisch gespeichten Laufradsatz und verkaufst deinen hier im Forum oder sonst wo. Glückwunsch und viel Spass

@ Rowe

THX, gut geschätzt! 530€!
Ja mit dem LRS ist kein Thema soweit ich verstehe!
Ultegra Nabe 36Loch,Mavic CXP33 und gescheite Speichen und gut!
Hatte halt Bauchweh wegen dem Rahmen(Nur noch ein wenig!)!

brummbear69

Wenn ein Rad einen 85 Kilomenschen mit 60 km/h über einen Bahndamm oder durch Schlaglöcher krachen lassen kann, ohne Schaden zu erleiden, dann kannst Du auch normal mit dem Rad radeln. Definitiv!

Bloß von einer Carbonsattelstütze würde ich abraten, wenn Du mit dem Gedanken spielen solltest - die Ist irgendwann am Ende Ihrer belastungsfähigkeit und ist dann sprichwörtlich im Ar...!

Zurück