• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fehler korrigieren

Mesh

Mitglied
Haudy zusammen

Hatte ja an dieser Stelle vor ein paar Monaten mein neues BMC SS02 vorgestellt. Leider aus Unwissenheit und vom guten Preis getrieben, habe ich dieses Rad gekauft, trotz zu kleinem Rahmen. Ich fühlte mich zwar wohl, aber es sah leider wirklich mehr als merkwürdig aus, wenn ich mit dem Rad unterwegs war.

Nun habe ich eine SLT01 Team Machine gefunden für umgerechnet 1680 Euro. Gerne würde ich Eure Meinungen dazu wissen.

Hier die Beschreibung und ein paar Picks:

Rahmengrösse 55cm (Ideal für Körpergrösse 180-185cm)
Rahmen: Carbon in Phonakfarben
Gabel: Easton EC90 SLX Carbon
Sattelstütze: Easton EC70 Carbon
Sattel: Selle Elite TT
Vorbau: Easton EA70
Pedale: Time RXS
Lenker: EC90 Carbon
Räder: Mavic Ksyrum Reifen: Continental GP Attack schwarz
Schaltung: Campagnolo RECORD Titanium, 20 Gänge
Bremsen, Bremshebel, Schaltung: Campagnolo RECORD Titanium
Flaschenhalter: Control Tech carbon (2 Stk.)
Der Neupreis des Rades war: Fr. 8'900.-

546908520_2_Big.jpg

546908520_4_Big.jpg

546908520_5_Big.jpg

546908520_Big.jpg

Menno bin ich geil darauf, kann's kaum erwarten.... :D

AW: Fehler korrigieren

Wenns mit der Größe passt - zuschlagen. Die Dinger sind m.E. recht rar. Der Rahmen dürfte von vor 2005 sein. Einzigster Meckerer die Flaschenhalter - find ich hässlich. Der Rest, sabber... Hab ja den Nachfolger von dem.

Finde ich nicht das RH55 zu klein ist. BMC-Rahmen fallen größer aus. Mein 53er entspricht der Größe eines 55er. (Sieht man bei mir deutlich Vergleich Cervelo - BMC). Die BMC-Rahmen sind nicht so stark geslopt...

Unsinn, 55 ist nicht zu klein. Wenn der Sattelstützenauszug etwa so bleibt und man nicht einen noch längeren Vorbau montieren muss, passt das gut. Gefällt mir, das Rad. Gut, die Flaschenhalter nicht so ...
Viel Spaß damit :)

Dann wirds evtl. die ital. Meßweise sein (Mitte TL bis Mitte OR). Dann wäre es also etwa RH57 nach dt. Messung, und das passt dann.
Wenn ich mir das Steuerrohr so anschaue, sieht es ohnehin nicht wie ein 55er aus.

Wie lang ist das Steuerrohr ? 17cm entspräche etwa RH58, 15cm etwa RH56.

Komponenten? Beantworte dir die Frage selbst und lies, was auf den Ergos vorn draufsteht: "Record"
Kann man mehr wollen :rolleyes: nein, ich denke, da gibt's nichts austauschwürdiges ...
Ein Quantensprung gegenüber dem alten Möhrle ;)
DSCN5951.JPG

Klaro, bin heuer glatt bissel durch den Wind...

Nicht das SS02 hat 55, sondern s' SLT01 ;)

Die "alte Mühle" hat nen Kleber mit Grösse "S", denke das wäre 14" oder 15".

Moin!

Klopp die Mistgurke bloß in die Tonne! Soviel Geld für so einen Dreck, unfassbar! :mad: Hast Du hein Ebay?! :confused:
Kuck´ma hier:
a52e_1.JPG

Das gute Stück gibt´s auch mit SCHEIBENBREMSE!!! und nicht so ner vorsintflutlichen Seilzugkacke wie Dein Teil! :aetsch:
Und wenn das nicht reicht, gibt´s hier noch für die gehobenen Ansprüche das KÖNIGSTEIN, da ist der Name Programm !
Kuckst Du:
9c84_12.JPG

Willste mehr?!!!
20f5_1.JPG

Ein wunderschönes Stück! Alles dran ! Es gibt sogar welche, wo schon die KATZENAUGENdabei sind. Sogar zwei Stück!!!
IMG_0111_1.jpg

Naja, bist halt einer, der sich hat verarschen lassen, ne gebrauchte No-Name-Gurke... gab´s schon viele hier.
Nächstes mal beraten lassen, schick´mir einfach ne PN, falls Du Deine Möhre gegen eins der gezeigten Prachtexemplare tauschen willst.
Mit gnädigen und mitleidigen Grüßen
Christian (der Freund der Novizen)

zum letzten Post: Boah.. Sei froh dass ich noch nicht gefrühstückt habe, sonst hätte ich die ganze Soße übern Bildschirm verstreut....
smilie_iek_086.gif

Moin!
Da isser wieder!
Gewoehn Dir mal nen erwachsenen Ton an, dann darfst Du mich gerne beraten.
Hab´ich noch nich gekreigt, der Arzt hatte zu, lass ich mir aber verschreiben :D
Ich glaub er meints ironisch....:D
Alles, bis auf das faire Tauschangebot ;) - ich würde sogar zwei dieser Prachtexemplare springen lassen - als Hamburger Jung hat´man halt die Fischmarktmentalität...
M.f.G.
Christian

Zurück