• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Federgabel

simon phoenix

Mitglied
ICh weiß das ist zwar ein wenig OT in einem Rennrad Forum, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem einer weiterhelfen könnt. Habe das Problem, dass meine Rock Shox Pilot den Luftdruck nicht mehr speichert. Nach einer Tour habe ich nur noch 0 bar drauf, obwohl ich vorher die zulässigen 2,4 draufgepumpt habe.

Was kann man da machen? Brauch man da gleich ne komplett neue Gabel oder kann man da evtl. nur die Druckkammer oder ähnliches wechseln lassen.

Anzeige

Re: Federgabel
AW: Federgabel

Wenn es am Luftfederelement liegt, dann kann man das auch bestimmt separat austauschen. Vielleicht brauch man auch nur das Ventil zu wechseln. Bei Garantie würde ich sie einschicken...

Ach, so alt schon! Auf deren Homepage steht 2 Jahre. Dann wird es vielleicht auch mal Zeit für eine neue? Eine einfache neue Rock Shox kostet ja auch nicht die Welt...

Als Student sind auch 200€ viel und zu einfach darf sie nicht werden da sie mir ja mein bike nicht versauen darf. Ich mein sieht Kacke aus nen komplett xt Bike mit ner billig Gabel zu fahren. Aber trotzdem danke.

Wenn du mich fragst, dann sieht eine Rock Shox Dart3 oder Tora 302 aus wie eine Pilot... Aber du kannst deine alte ja auch einfach zur Reparatur bringen!

Zurück