In der Saison 2019 hat mich dann gewundert, dass die TT Leistung für eine bestimmte Geschwindigkeit um 20W gefallen ist bei
gleicher Strecke und annähernd vergleichbaren Bedingungen.
Hab so ungefähr die gleiche Ausgangslage und frage mich grade, ob meine 53/47 li/re Verteilung Wirklichkeit ist oder die Pedale nicht Synchron sind. Das einzige womit ich das prüfen kann, ist soweit ich weiss, der statische Assioma Test....
Der Test bestätigt, dass die Pedale korrekt arbeiten und anzeigen. Die 53/47 Li/Re Verteilung ist wohl tatsächlich vorhanden.
Gestern hab ich dann auch nach der Fahrt feststellen müssen, dass die Cycling Dynamics nicht aufgezeichnet wurden.
Start- und Endwinkel der Belastungsphasen werden nicht in der Auswertung angezeigt. Der Rest ist alles da gewesen.
Habs dann nochmal auf der Rolle ausprobiert und alles war wieder OK. Bin mal gespannt was Favero dazu sagt, wenn sie wieder aus dem Corona Lockdown zurück sind. Ist zur Zeit aber eher Nebensächlich.
Du hast Recht, eine etwas genauere Analyse zeigt bei der letzten durchgführten "Hour of Aua" ein Verteilung von 51/49. Ich werde mir mal die anderen Runden mit 53/47 genauer an den Stellen anschauen, wo ich zwischendurch mal gas Gegeben habe. Es besteht also noch Hoffnung.Unter welcher "Last" tritt denn diese Verteilung auf? Normalerweise sind ja beim lockeren Fahren Abweichungen größer (und irrelevanter), und je mehr die Belastung steigt, umso mehr geht es ja meist Richtung 50/50...
Ja, aber woran erkennt z.B. ein Garmin Edge, ob es ein Duo oder ein Uno System ist? Senden beide Pedalen an den Edge? Oder erkennt das linke Pedal die Signale vom rechten Pedal und schickt diese dann zusammen an den Edge?Bei dem Uno ist das rechte Pedal lediglich ein Dummy. Optisch sieht man sofort das der Post fehlt.
Zu bedenken ist dass Asymmetrien in der Regel viel kleiner sind als die Übertragungsverluste im Antrieb zwischen Pedal und Kickr, dazu variieren die auch noch je nach Gang, gleichzeitig variiert die Asymmetrie (falls vorhanden) mit Leistung, TF, Erschöpfungszustand. Ich halte das Projekt für nicht zielführend.Habe seit einem guten Monat die Assioma Uno und bin auch sehr zufrieden mit ihnen. Nun habe ich ja das Problem, dass ich meine L/R Balance nicht wirklich kenne und daher auch nicht weiss wie genau die angezeigte Leistung ist. Nun habe ich auch noch einen Wahoo Kickr. Fällt euch eine einfach Möglichkeit ein wie ich die beiden Leistungsdaten abgleichen könnte?
Das rechte spricht mit dem linken und das linke sendet Summe und Verteilungsdaten (oder es sendet den verdoppelten linken Wert, falls als Uno konfiguriert)Ja, aber woran erkennt z.B. ein Garmin Edge, ob es ein Duo oder ein Uno System ist? Senden beide Pedalen an den Edge? Oder erkennt das linke Pedal die Signale vom rechten Pedal und schickt diese dann zusammen an den Edge?
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht ganz. Hast du bedenken das etwas nicht funktioniert, funktioniert etwas nicht so wie es soll, oder ist es einfach nur Neugier?Ja, aber woran erkennt z.B. ein Garmin Edge, ob es ein Duo oder ein Uno System ist? Senden beide Pedalen an den Edge? Oder erkennt das linke Pedal die Signale vom rechten Pedal und schickt diese dann zusammen an den Edge?
Nein, ich wollte nur sichergehen, dass ich das richtige Teil zum Aufbau eines Uno Powermeters mir kaufe und es keine Unterschiede zwischen Uno und Duo bei der linken Pedalachse gibt..Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht ganz. Hast du bedenken das etwas nicht funktioniert, funktioniert etwas nicht so wie es soll, oder ist es einfach nur Neugier?
Dann sage das doch gleich.Nein, ich wollte nur sichergehen, dass ich das richtige Teil zum Aufbau eines Uno Powermeters mir kaufe und es keine Unterschiede zwischen Uno und Duo bei der linken Pedalachse gibt..
23.000 km pro Jahr. Respekt.Hab heut mal nach ca. 60.000 Km übelstem Allwettereinsatz