• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fausto Coppi - Nostalgieräder?

Gina78

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Möchte mein erstes "besseres" Rennrad kaufen, habe ein Angebot erhalten, das super klingt: Faustocoppi kp1 Jg.04, Shimano Ultegra, Alurahmen, Carbongabel, Neupreis SFr. 4800.- (ca. 3100 €), würd ich für 2000 SFr. (1300€) bekommen. In meinen Ohren klingt das super, doch war ich bis jetzt ziemlich Trek und Price fixiert. Hol ich mir mit einer Faustinocoppi eine Nostalgiemaschine ins Haus? Oder kann mir mal jemand was über den Ruf dieser Räder erzählen?

Danke im Voraus, Ihr Pros!

Anzeige

Re: Fausto Coppi - Nostalgieräder?
Sali G78,

es gab noch vor 2 - 3 Jahren eine Profimannschaft, (weiß nicht mehr welche) die auf F.Coppi Rädern unterwegs war.

Ich fahre selbst ein Fausto Coppi for Three, Bj. 1999 mit Stahlrahmen. Habe den Stahlrahmen damals statt 3300.- DM für 775.- DM neu im I-net ersteigert und mit meiner 11 Jahre alten Campa Veloce Gruppe aufgebaut. Baue immer mal wieder ein Teil aus dem I-net dazu oder ab (Carbonlenker, -Sattelstütze, Rolf Vector Laufräder) etc.
dieser ganze Materialmix funktioniert super.
Der F.Coppi Rahmen ist eine optische Delikatesse, das Bike fährt sich sehr wendig.
Ist pure Stahlnostalgie, düfte so 8 - 9 Kg wiegen, hat `ne Stahlgabel , nix Adheadset , sondern alter Vorbau.

Daß ich nicht mehr up to date bin, ist mir klar, ich kann aber mit dem Rad im Verein am Berg mithalten, die Carbon-Kollegen sind auch nicht schneller und mein selbst aufgebautes F. Coppi hat einfach mehr "Charakter" als die vielen Katalogbikes al`a` Rose, Canyon, Cube, Radon und wie sie alle heisen.

Cu Mark

Zurück