• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fausto Coppi bei ebay erstanden - taugt das was?

aphel

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein Rennrad der Marke Fausto Coppi bei ebay ersteigert. Bin ein absoluter Rennrad Neueinsteiger, daher würde mich interessieren, ob ich ein gutes Schnäppchen gemacht habe, vorallem, ob der Rahmen gut ist.

hier mal die Daten:

Marke: Fausto Coppi
Rahmen: Oria TT 0,9
Gruppe: komplette 105 8fach mit Bremsschalthebeln
Felgen: Rigida DP 18
Lenker: 3ttt
SatteL: Bassano
Gewicht: ca. 10,5 kg
Erstanden für 183 €

Wie hoch würdet ihr den Wert ungefähr einschätzen? Ist der Rahmen gut? Danke schonmal für eure Antworten!

Anhänge

• 8334_1.JPG
    8334_1.JPG
    32 KB · Aufrufe: 666

Anzeige

Re: Fausto Coppi bei ebay erstanden - taugt das was?
AW: Fausto Coppi bei ebay erstanden - taugt das was?

Erstmal Glückwunsch zum Rad, sieht brauchbar aus!
Allerdings das mit dem Alter von 6 Jahren, glaub ich nicht.
Ist 100pro älter!

Würde das Alter auch nicht glauben. Sieht aus, als wären die Bremsschalthebel nachgerüstet, also ursprünglich Rahmenschaltung drangewesen.
Aber ansonsten: schönes Rad und ich denke, der Preis geht auch in Ordnung. Hab für mein 18 Jahre altes Raleigh letztes Jahr 120 Euronen hingeblättert.

hallo, ich würde das coppi auf mitte 90er datieren, vllt noch etwas früher. wenn du dich mit dem dekor anfreunden kannst, ist es gut, die farbkombi macht es nicht zu einem sammlerstück. die alte 105 8sp. war ziemlich grobschlächtig, die felgen reißen es dafür wieder etwas heraus. ein solides trainingsrad, kein schnäppchen, auch kein nepp, ich halte den preis für angemessen. sers und gute fahrt damit!

Danke für eure Antworten.

Hatte schon geahnt, dass das Rad etwas älter ist, da es ja so einen klassischen Stahlrahmen hat.

Wenn das Rad nicht das Zeug zu einem Klassiker/Sammlerstück hat, kann ich ja getrost das schon leicht beschädigte Dekor entfernen. Türkise Schrift auf Zitronengelb sieht schon bissl fies aus :)

Sieht aus, als wären die Bremsschalthebel nachgerüstet, also ursprünglich Rahmenschaltung drangewesen.
Wie kannst du das denn auf dem Bildchen erkennen? :confused:

Diese 105er Gruppe gibts übrigens seit 93/94, die hab ich nämlich auch noch auf'm Stahlrenner drauf.

Ist doch ein prima Rad zum einsteigen, jetzt fahr mal diese Saison damit und schau was aus der Leidenschaft wird.

Greetz

Habe die DP 18 1996 mit identischen Aufklebern gekauft, später(weiss nicht wann) wurden sie geändert.

Warum fragst du nicht erst und kaufst dann ?

Klar erst Fragen und dann Kaufen ist natürlich sinnvoller, aber das wär ja zu einfach :)

Hatte das Rad eigentlich gekauft, um damit nur zur Uni zu fahren und ein bisschen in der Stadt rumzudüsen (Biergarten usw.). Hab mich natürlich schon vorher erkundigt, ob die Komponenten einigermaßen in Ordnung sind.

Aber jetzt wo das Rad im Wohnzimmer steht und ich schon die erste Runde gefahren bin, hab ich gedacht, nur für die Uni ist es eigentlich zu schade, ich könnte ja auch so "richtig" damit Rennrad fahren. Außerdem hatte ich vermutet, dass das Rad evtl. mehr wert ist, als ich gezahlt hab (evtl. italienischer Klassiker oder so).
Deshalb erst jetzt die Frage an euch Profis :)

Was mir grade beim Bild auffällt: der Vorbau ist ziemlich weit draußen. Schau nach, wo die Sicherheitsmarkierung ist, diese muss in der Gabel stecken, sonst kann es gefährlich werden.

Zurück