• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faltrad für 1000 - 3000€

quantec

... fährt Wilier
Ich suche ein Faltrad für den weg zur Arbeit da ich teilweise mit dem Zug fahre. Mit dem Rad fahre ich dann nur 5 Km pro Tag. Da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschägtigt habe hoffe ich auf eine Empfehlung von Euch. Ich kenne nur vom Namen her "Birdy".
Kostenpunkt 1000-3000€. :eek: Gibt es eigentlich für 300-500€ brauchbare Räder? Was denkt Ihr? :confused: :confused: :confused:

AW: Faltrad für 1000 - 3000€

Hallo,

habe Dir eine PM geschickt.

Zur Frage: vor meinem Birdy hatte ich ein Dahon Mµ 24, was nach 8 Wochen total fertig war. Habe es dann durch ein Birdy ersetzt und war zufrieden.
Das kostet zwar ein Schweinegeld, ist dieses aber auch wert.
Alternativ gibt es noch Bernds (noch teurer), Brompton (mit 16" noch kleiner), Moulton (Fachwerk wie eine Eisenbahnbrücke) und ein paar andere.

mfg,
Armin

Ein Kollege hat seiner Frau für Rad - Bahn - Rad und zurück (bei guten Wetter, ca. 40 km) nur Rad ein Dahon Speed Pro gekauft. Müsste ich aber mal fragen, wie es sich so bewährt. Sieht zumindest schnell aus. :)

Ich suche ein Faltrad für den weg zur Arbeit da ich teilweise mit dem Zug fahre. Mit dem Rad fahre ich dann nur 5 Km pro Tag. Da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschägtigt habe hoffe ich auf eine Empfehlung von Euch. Ich kenne nur vom Namen her "Birdy".
Kostenpunkt 1000-3000€. :eek: Gibt es eigentlich für 300-500€ brauchbare Räder? Was denkt Ihr? :confused: :confused: :confused:

Brauchst du wirklich ein Faltrad? Hatte mir das früher auch mal überlegt.
Habe mich dann aber anders entschieden.
Beim Monatsticket ist Fahrradmitnahme inclusive. Ich benutzte das Fahrrad zwar nicht täglich, nehme es aber regelmäßig morgens im Zug mit und fahr dann komplett zurück. So habe ich auch noch Wegezeit in Trainingszeit verwandelt. Probleme mit dem normalen Fahrrad in der Regionalbahrn oder im Regionalexpress hatte ich nie. Nur beim IC, der für mich aber nicht in Betracht kommt, müsste man voranmelden.

In dem Preisbereich wirst Du zwangsläufig bei Dahon landen.
Ist halt weltweit der größte Hersteller und hat eine große Auswahl.

Wenn es um möglichst kleines Packmaß geht, nimm ein Brompton.

Zurück