• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Falk Ibex 30

floh_cologne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dezember 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
65
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich suche ein Navy für mein Rennrad, bei dem ich nicht gleich ein riesiges Vermögen ausgeben muss. Die Berichte des Edge 800 sind ja recht vielversprechend, wobei man mit der vorinstallierten Karte noch nicht viel machen kann. HIer kommen dann wieder Zusatzkosten auf einen zu.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Ibex 30 von Falk gemacht? In den bisherigen Tests kommt das Navy eigentlich ganz gut weg, auch wenn es für das Fahrrad wohl etwas groß und schwer ist! Die Deutschlandkarte ist hier aber schon komplett vorinstalliert und Zusatzkosten fallen hier nicht an.

Freue mich über Eure Rückmeldungen :)

Schöne Grüße
Floh
 
AW: Falk Ibex 30

Zusatzkosten für Kartenmaterial muß nicht sein. Gibts kostenloses, gutes und ganz legales Material im Netz (Stichwort OSM-Karten)
 
AW: Falk Ibex 30

Danke für Eure Antworten :)

Wenn ich vorher erstellte Tracks abfahren kann, würde mir das schon reichen und das scheint ja mit dem Edge 800 zu funktionieren!

Garmin soll ja Anfang April auch auf dem Roadbike-Festival in Mallorca vertreten sein - vielleicht habe ich dort ja die Gelegenheit zu testen!

Der Vergleich zum Ibex30 würde mich aber trotzem interessieren!
 
AW: Falk Ibex 30

Im letzten Test, den ich gelesen habe (leider nur ein recht kurzer Usability- und Zielführungstest von insgesamt 4 Geräten, auch des Garmin Edge 800), hat das Falk ziemlich gut abgeschnitten. Wo das 800 einem teilweise abenteuerliche Umwege abverlangt, hat das Falk sich so gut wie ein Auto-Navi verhalten.

Gewicht würde mich persönlich nicht so stören, dafür ist das Display wesentlich größer. Leider hat der Falk keinerlei Trainingsfunktionen (Herzfrequenz, Kadenz etc.).

Warum kann es nicht eine Fahrrad-Variante des Navigon 8310 (hab ich im Auto) geben? *seufz*
 
Zurück