• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrt ihr echt offroad mit euren Gravelbikes - oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage, warum eine random Person mir vorschreiben will, was ich lustig zu finden habe.

Das ist nämlich sehr lustig.
Du schlägst Haken wie ein Hase.
Deine Antworten entsprechen nicht den Fragen bzw. den zitierten Stellen.
Der m.o.w. derbe, bayerische Humor ist halt nicht Deine Sache.
Da muss man nicht gleich von fremdschämen sprechen.
 

Anzeige

Re: Fahrt ihr echt offroad mit euren Gravelbikes - oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?
Lustig ist das Video. Diskussionen mit Dir sind das eher nicht. Du bist zu verbissen. Vergiss bitte nicht, dass Du Dich auf das moralisch hohe Ross gesetzt hast. Keine Ahnung, welchen Nerv das Video bei Dir getriggert hat. Das kannst Du ja mal in aller Ruhe analysieren, so ganz für Dich allein.
 
Wenn man sich die Kommentare unter dem Rennrad-news-Artikel zu dem Video anschaut, werden ein paar Usee in verschiedene Richtungen getriggert.

Das sind auch oft Leute, die sich vorher damit nicht beschäftigt haben. Gravel gibt es seit etwa 2005.

Lustig? Haha. Er scheint die späten Interessenten oder Nachzügler-Marketingopfer zu bedienen.

Das jetzt vermehrt Gravelräder gekauft werden, anstelle Straßenrädern, liegt einfach an ihrer Vielseitigkeit.
 
Bei den letzten Beiträgen geht es um das Video von Harry-G, in dem er die Gravelbikes auf die Schippe nimmt. Das macht er aber auch über Tesla oder Lastenbikes oder viele andere Sachen.
Schön ist es, wenn man über so etwas lachen kann.
 
Genau um dieses Video geht es doch. Blätter mal etwas im Thread zurück.
 
Am einfachsten ist es sich das gar nicht anzugucken. Einfach sein Ding machen und fertig. Egal ob Trend oder nicht, ist doch mein Ding. Oder deins. Und das Belehrende hier im Forum find ich weitaus schlimmer.
 
Lustig ist das Video. Diskussionen mit Dir sind das eher nicht. Du bist zu verbissen. Vergiss bitte nicht, dass Du Dich auf das moralisch hohe Ross gesetzt hast. Keine Ahnung, welchen Nerv das Video bei Dir getriggert hat. Das kannst Du ja mal in aller Ruhe analysieren, so ganz für Dich allein.
Du solltest mal in aller Ruhe analysieren, warum du auf die Idee kommst, völlig unironisch sowas über eine dir völlig fremde Person zu schreiben.
 
Ironie und Spott sind in dem Video zu Hauf enthalten. Dort findest Du es zum fremdschämen. Und jetzt forderst Du Ironie von mir ein. Ich versteh gar nichts mehr.
Ich wünsche Dir jetzt ein gute Nacht.
Und nimm das alles nicht so ernst.
 
Jawoll, endlich jemand, der es sieht wie ich - spricht mir quasi aus der Seele und fasst die letzten 16 Seiten hier perfekt zusammen.
:bier:
https://www.rennrad-news.de/news/harry-g-gravelbikes/
20230220_123944.jpg


:D
 
Jeder soll fahren wie er will. Wer ein Gravelbike kauft und damit nur auf Asphalt fährt, hat was falsch gemacht.
Für mich wäre ein Gravelbike wohl nichts, da ich ursprünglich vom MTB komme und daher gerne ich richtige Trails fahre und man dann mit Federgabel, breitem Lenker und richtig breiten Reifen >55mm einfach mehr Spass hat. Daher bevorzuge ich ein Rennrad und MTB nebeneinander ohne Kompromisse einzugehen.
 
Wer ein Gravelbike kauft und damit nur auf Asphalt fährt, hat was falsch gemacht.
Nicht zwingend. Das interessante an Gravelbikes ist unter anderem die sehr entspannte Geo. Man kann sich somit also ein sportliches Trekkingrad aufbauen. Das wird bei mir der Plan mit dem zweiten Gravelbike. Alle Andockpunkte für Schutzbleche/Gepäckträger, Reifenfreiheit, etc, perfektes Stadtrad.
 
Jeder soll fahren wie er will. Wer ein Gravelbike kauft und damit nur auf Asphalt fährt, hat was falsch gemacht.
Für mich wäre ein Gravelbike wohl nichts, da ich ursprünglich vom MTB komme und daher gerne ich richtige Trails fahre und man dann mit Federgabel, breitem Lenker und richtig breiten Reifen >55mm einfach mehr Spass hat. Daher bevorzuge ich ein Rennrad und MTB nebeneinander ohne Kompromisse einzugehen.
Sehe ich nicht so. Komme auch vom MTB. Bzw. da liegt auch immer noch die Prio. Für das Gravelbike bzw. bewusst gegen das Rennrad habe ich mich aufgrund der gutmütigeren Geometrie entschieden. Ein reinrassiger Renne war mir zu spitz, agil, sportlich.

Mit dem MTB (in meinem Falle mit e) fahre ich auch ausschließlich abseits aspahltierter Wege sowie gravelbikeartiger Pfade sondern richtig grobes Gemüse. Wie bereits weiter vorne gesagt, würde ich mit dem Gravelbike noch nicht mal befestigte Waldwege fahren wollen.
 
Nicht zwingend. Das interessante an Gravelbikes ist unter anderem die sehr entspannte Geo. Man kann sich somit also ein sportliches Trekkingrad aufbauen. Das wird bei mir der Plan mit dem zweiten Gravelbike. Alle Andockpunkte für Schutzbleche/Gepäckträger, Reifenfreiheit, etc, perfektes Stadtrad.
Ich nutze mein Gravelbike mit LRS und 32mm Bereifung auch als Rennrad, weil ich kein modernes Rennrad habe. Da tausche ich je nach Einsatzzweck einfach den Laufradsatz.
Letztens bin ich mit einem Forenkollegen gefahren. Er mit seinem Canyon Rennrad.
Einen Unterschied bei der Geschwindigkeit stelle ich nicht fest und das PlanetX London Road ist wunderbar langstreckentauglich. In GB benennen sie den Einsatzzweck als "do it all commuter".

PXL_20220522_123604935.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das London Road ist gar kein Gravel sondern ein Allroad ;)
Einen Unterschied bei der Geschwindigkeit stelle ich nicht fest
Naja ich fahre auch manchmal mit dem PlanetX XLA-SL und 32 mm Reifen die Runde mit der RG mit, weil ich auch grad kein moderens RR aufgebaut hab.
Da kann ich problemlos mithalten. Aber eine echtes Rennrad, nicht so ein Endurance-Geraffel, fährt sich schon noch andern. Hab mir deshalb wieder einen halbwegs modern Rahmen besorgt.
Ich sehe das so,. wenn noch separates RR, dann mit aggressiver Geo.
 
Das London Road ist gar kein Gravel sondern ein Allroad ;)

Naja ich fahre auch manchmal mit dem PlanetX XLA-SL und 32 mm Reifen die Runde mit der RG mit, weil ich auch grad kein moderens RR aufgebaut hab.
Da kann ich problemlos mithalten. Aber eine echtes Rennrad, nicht so ein Endurance-Geraffel, fährt sich schon noch andern. Hab mir deshalb wieder einen halbwegs modern Rahmen besorgt.
Ich sehe das so,. wenn noch separates RR, dann mit aggressiver Geo.

Gravel und Allroad. Wo ist da der Unterschied? Vermutlich die Bereifung.
40mm Reifenbreite passen jedenfalls und mehr brauche ich nicht.

Ich habe ein paar Klassiker, die ich auch alternativ nehmen kann. Ein Gios Compact zum Beispiel.
Das hat einen sehr kurzen (verstellbaren) Hinterbau und fährt sich im Vergleich sehr agil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten