• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrstil

Anzeige

Re: Fahrstil
AW: Fahrstil

Ah okay danke für eure Posts,

ich fahre auch recht hochfrequent aber ich sitze lieber noch ein Stück höher (ist das schlimm oder ist das einfach nur ein subjektives empfinden?) derzeitig fahr ich noch ca. 2cm tiefer als errechnet und das gefällt mir nicht so richtig. Eine Frage habe ich noch sollte die Pedale beim einstellen der Sattelhöhe am unteren Totpunkt sein?

mfg Moon

2cm tiefer als errechnet? 2cm sind extrem viel. Normalerweise merkt man schon 1-2mm sehr deutlich.

AW: Fahrstil

Trittfrequenzmessung für 5€?
Also als ich zwischendurch mal drauf geachtet habe (momentan fahre ich ehre niedrigere Frequenzen), habe ich hin und wieder mal gezählt (20 sec und dann x3) Es ist ja nicht so, dass man die Frequenz alle paar Sekunden ändert...

Anfänglich habe ich auch gezählt, jeweils 15 Sekunden lang und das ganze dann mal 4 genommen, das geht ja noch während des Radelns. Das 5.- €-Teil zeigt mir jedoch nicht nur die aktuelle TF an, sondern auch die durchschnittliche und die maximale, so kann ich, was ja zwischenzeitlich "Mode" ist, meine TF schulen.

Zurück