• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradnavigation

borrowiks

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Fahrradnavi, da ich viel unterwegs bin und mein Rad mich immer begleitet. Da ich mir nicht jedes mal eine Karte kaufen möchte bzw. immer anhalten muss um auf die Karte zu gucken, suche ich ein vernünftiges Fahrradnavigationsgerät.

Ich hab schon gutes von den Geräten von Garmin gehört, hat da jemand irgendwelche Erfahrungen mit?
 
Garmin ist nicht gleich Garmin. Kommt halt darauf an, was du mit anstellen willst. Ich hab mich z.B. für das noch relativ neue Etrex 30 entschieden. Ist halt relativ günstig, aber kann auch nicht ganz so viel wie das Edge 800, dass noch einen Geschwindigkeitssensor auslesen kann, was deutlich genauer funktioniert als mit GPS Daten errechnete Geschwindikeit. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit größerer Displays für mehr Übersicht, was dann halt aber auch wieder mehr kostet.
 
Ich habe an meinem Crosser das Garmin Oregon 400. Ist zwar ein halbes Straußen-Ei und sieht optisch auf dem Vorbau
nicht allzu windschnittig aus, ist aber von der Bedienung her perfekt. Und es hat KEINEN eingebauten Akku, sondern
lässt sich mit 2 normalen Mignon Batterien "befeuern". Die reinen Fahrrad-Navis haben wohl alle einen fest eingebauten
Akku, was bei mir u.a. den Ausschlag gegeben hat, mir dieses GPS-Gerät zu kaufen.
 
wenn es ein radnavi sein soll, dann Edge 705 oder 800. je nachdem was dir eher zusagt. techn. ist der unterschied nicht allzugroß. die Funktion ist bei beiden ordentlich. nach 17h bzw. 15h ist aber Essig mit dem Akku.
 
wenn es ein radnavi sein soll, dann Edge 705 oder 800. je nachdem was dir eher zusagt. techn. ist der unterschied nicht allzugroß. die Funktion ist bei beiden ordentlich. nach 17h bzw. 15h ist aber Essig mit dem Akku.


Würd ich auch unterschreiben, für lange Fahrten ohne Steckdose hab ich mir für kleines Geld einen entsprechenden Batteriekasten geholt, der dann beliebig mit Akkus/Batterien nachhelfen kann. (z.B. auch über nacht aufladen)

Weitere Infos gibt es natürlich in den entsprechenden Fäden zu den genannten Geräten.
 
Zurück
Oben Unten