• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradmesse

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Vom 23 bis 25Feb. ist Fahrradmesse in Essen. Kommt da jemand? Minniforumstreffen?
War vor ein paar Jahren mal da und es war eigentlich uninteressant. Hab aber ein Paar Scott RR Schuhe mit Carbonsohlen für 90Euronen geschossen.
Bin diesmal mit Frau dort. Noch jemand?
 
Ich will auch am Samstag mit Frau hin. Sie will sich Räder anschauen und evtl. eins kaufen. Außerdem ist ja daneben auch eine Camping-Messe, dort werden wir uns auch ein bisschen umsehen.
Ein kleines Treffen wäre sicher nett.
 
Dann schmeiß ich jetzt Samstag 12 Uhr in den Ring.
Jetzt brauche ich noch einen Standbelegungsplan, damit ich noch das WO nachreichen kann.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Rose da einen Stand. Das würde ich als Treff vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima, dann schreib bitte, wenn du einen konkreten Treffpunkt ausgemacht hast.
Vorher können wir ja noch die Mobilnummern austauschen, Zwecks kurzfristiger absprachen.
 
Mein Besuch der Messe steht. Samstag!
Messeangebot
Zweiräder wie ATB, BMX-Räder, Citybikes, Crossbikes, Cruiser, E-Bikes, Falträder, Fitness-Bike, Kinderräder, Lastenfahrräder, Leichtmobile, Liegeräder, MTB, Pedelecs, Rennräder, Sesselräder, Sitzräder, Spezialräder, Tandems, Touren-Bikes, Trekkingbikes, Trikes, Fahrradbekleidung, Fahrradbeleuchtung, Brillen, Ergonomie, Fahrradhelme, Lenker, Fahrradreifen, Sättel, Schlösser, Fahrradtaschen, Fahrradteile und Tuning, Wartung und Pflege, Clubs, Dienstleistungen rund ums Rad, Fahrradreisen, Fahrradregionen, Fitness, Hotels, Nahrungsergänzung, Sportmedizin, Vereine, Verbände, Verlage, Versicherungen
 
Messekurzbericht: Voll wie auf nem Weihnachtsmarkt, E-Bikes, Liegeräder, MTBs usw.,die Aussteller haben fast nur ihre Pfeifen hingeschickt, Rennräder hab ich 3gesehen ,davon 2 bei Rose, kompetenten Mann(österreicher:)) bei 105 Schmiermittel getroffen, daher muß ich eine meiner Aussagen revidieren, Öl verbrennt im Antrieb zwischen Kette und Ritzel nicht da dort nur eine max Temperatur von 150Grad entsteht, daher ist das Schwarze Abrieb,Conti hat auch nicht die große Kompetenz hingeschickt, Kenda nur Drahtreifen in bunt, SKS eine Sondernummer für Sonderwünsche bekommen, Ketten unterliegen der Din Norm und müßen eine Zugfestigkeit von 900Kg aufweisen, Hm ,sonst fällt mir nichts Wissenswerte fürs Forum ein.
Schönes Restwochenende noch.
 
Jo, wir waren dann heute erst (leider) da. Für sportlich orientierte Straßenfahrer ist das Ding völlig für die Katz'. Ich wollte mir gerne das ROSE X-Lite Two ansehen. Leider hatten die nur das Four und Six dort.
Ansonsten insgesamt gefühlt ca. 4/5 E-Räder in allen möglichen Varianten.
Meine Frau wollte sich Fitness-Räder anschauen. Hiervon haben wir zwei Stück von Focus bei Stadler gesehen.
Und Schuhe wollte ich gerne mal verschiedene Hersteller und Modelle anprobieren. Auch hier wurden wir überhaupt nur bei Stadler fündig und hier auch nur 6-7 Modelle, wovon mir keines zugesagt hätte.
 
Zurück
Oben Unten