• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradkauf

RR-Sponge

Mitglied
Registriert
23 April 2023
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Kurze Frage in die Runde.
Mein Händler hat ein RR in meiner Größe wo ich gerne kaufen würde. Das einzige Problem sind die Komponenten da ich unbedingt die Shimano DI 2 möchte. Er hat mir angeboten das Bike kostenlos umzubauen. Jetzt meine Frage, würdet ihr das Angebot annehmen oder ist es besser gleich eines mit dem richtigen Komponenten zu bestellen? Sorry bin Anfänger :)
 
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Bei kostenlosem Umbau müsste man wohl nciht lange überlegen.

Aber heißt kostenlos hier wirklich komplett kostenfrei oder ohne Arbeitslohn, aber zzgl. Aufpreis für die höherwertige Gruppe? DI2 gibt es bei Shimano übrigens für mehrere unterschiedliche teure Gruppen: 105, Ultegra, Dura Ace.

Welche Schaltgruppe ist momentan montiert und welche genau willst du haben?
 
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Bei kostenlosem Umbau müsste man wohl nciht lange überlegen.

Aber heißt kostenlos hier wirklich komplett kostenfrei oder ohne Arbeitslohn, aber zzgl. Aufpreis für die höherwertige Gruppe? DI2 gibt es bei Shimano übrigens für mehrere unterschiedliche teure Gruppen: 105, Ultegra, Dura Ace.

Welche Schaltgruppe ist momentan montiert und welche genau willst du haben?

Aktuell ist eine Sram Gruppe verbaut, der Umbau erfolgt auf DI2
 
Ohne die konkreten Gruppen ist eine Bewertung sinnfrei. Wenn eine Red verbaut ist und er kostenlos auf ne 105er Di2 umbaut, ist das was anderes, als wenn von Rival auf Dura Ace getauscht wird.
 
Entweder du sagst uns um welches Rad zu welchem Preis es geht oder du lässt es hier sein…
 
Zurück
Oben Unten