• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputer und Co

pacato schrieb:
Habe mit Sigma nur schlechte Erfahrungen gemacht, Bekannte auch. Immer schwankende Angaben bzw. Werte

gruß,
pacato

Du redest hier wahrscheinlich von den Pulsmessern von Sigma. Die normalen Tachos sind absolut zuverlässig und vor allem robust. (Habe meinen schon mit in der Waschmaschine gehabt, mach das mal mit einem Ciclo)
 
enasnI schrieb:
Du redest hier wahrscheinlich von den Pulsmessern von Sigma. Die normalen Tachos sind absolut zuverlässig und vor allem robust. (Habe meinen schon mit in der Waschmaschine gehabt, mach das mal mit einem Ciclo)

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen:

Sigma Fahrradcomputer = super

Sigma Pulsmesser = hängt weit hinter den Polar Geräten zurück (Schwankungen, träge Aktualisierung der Pulswerte, wie oben beschrieben)

Polar Pulsmeter = super

Alles oben genannte habe ich selbst getestet*), also keine Weitergabe von in Foren oder Zeitschriften zusammengesammeltem Halbwissen.

*) gilt für Sigma Fahrradcomputer mit Kabel.
 
enasnI schrieb:
... (Habe meinen schon mit in der Waschmaschine gehabt, mach das mal mit einem Ciclo)

Der würde, da nicht im Lenkerhalter, die Wassertemperatur, Surfgeschwindigkeit und die Höhe unter NN messen. Was sonst??
 
enasnI schrieb:
Habe meinen schon mit in der Waschmaschine gehabt, mach das mal mit einem Ciclo

Weiß nicht, ob du das schon mit nem Ciclo getestet hast. Meiner war nämlich schon mal in der Trommel. Und er funzt wie ne eins...
 
Guten Abend,

kennt sich hier noch jemand aus mit dem alten Sigma BC 700? Habe den glaube ich so um 1996 rum gekauft und möchte ihn jetzt wieder verwenden. War früher am Mountainbike und soll nun ans RR.

Das Problem: Ich hab die Anleitung nicht mehr und keine Ahnung, wie ich die Radgröße eingeben soll. Wenn man den kleinen grauen Knopf hinten drückt, kann man "WS" einstellen, 4 Ziffern, die erste von 1-3, die anderen von 1-9.

Was gebe ich da ein, Radius oder Durchmesser? In cm, mm, Zoll...? In jedem Fall wird der Mantel in die Messung des Radius einbezogen, oder?

Als letzte Einstellung stand da "2155", was ja irgendwie nicht sein kann, da viel zu kurz (wenn mans in mm mißt).

Schonmal danke fürs Antworten!
 
Maschinenstürmer schrieb:
Guten Abend,

kennt sich hier noch jemand aus mit dem alten Sigma BC 700? Habe den glaube ich so um 1996 rum gekauft und möchte ihn jetzt wieder verwenden. War früher am Mountainbike und soll nun ans RR.

Das Problem: Ich hab die Anleitung nicht mehr und keine Ahnung, wie ich die Radgröße eingeben soll. Wenn man den kleinen grauen Knopf hinten drückt, kann man "WS" einstellen, 4 Ziffern, die erste von 1-3, die anderen von 1-9.

Was gebe ich da ein, Radius oder Durchmesser? In cm, mm, Zoll...? In jedem Fall wird der Mantel in die Messung des Radius einbezogen, oder?

Als letzte Einstellung stand da "2155", was ja irgendwie nicht sein kann, da viel zu kurz (wenn mans in mm mißt).

Schonmal danke fürs Antworten!

wieso soll der wert denn nicht stimmen,
du gibts damit den radumfang in mm an.
bei mir sind 2107mm.
kannsde relativ einfach messen,
indem du einen zollstock auf den boden legst,
am reifen mit kreide einen strich machst und dann einfach misst wie groß der radumfang ist:jumping: :D
 
Maschinenstürmer schrieb:
Guten Abend,

kennt sich hier noch jemand aus mit dem alten Sigma BC 700? Habe den glaube ich so um 1996 rum gekauft und möchte ihn jetzt wieder verwenden. War früher am Mountainbike und soll nun ans RR.

Das Problem: Ich hab die Anleitung nicht mehr und keine Ahnung, wie ich die Radgröße eingeben soll. Wenn man den kleinen grauen Knopf hinten drückt, kann man "WS" einstellen, 4 Ziffern, die erste von 1-3, die anderen von 1-9.

Was gebe ich da ein, Radius oder Durchmesser? In cm, mm, Zoll...? In jedem Fall wird der Mantel in die Messung des Radius einbezogen, oder?

Als letzte Einstellung stand da "2155", was ja irgendwie nicht sein kann, da viel zu kurz (wenn mans in mm mißt).

Schonmal danke fürs Antworten!



2155mm is nicht zu kurz,eher zu lang!

Beim Rennrad ca. 2105 - 2115mm,zumindest mess ich das immer bei meinen Reifen.


Gruß, Bernd
 
aurachtaler schrieb:
2155mm is nicht zu kurz,eher zu lang!

Beim Rennrad ca. 2105 - 2115mm,zumindest mess ich das immer bei meinen Reifen.


Gruß, Bernd

Dann kann er wieder angeben wieviele Kilometer er gefahren ist.
Die Tricks habe ich schon längst durchschaut:D
 
gata de gorgos schrieb:
Dann kann er wieder angeben wieviele Kilometer er gefahren ist.
Die Tricks habe ich schon längst durchschaut:D


Ich bescheiss da nicht.Den einzigen den ich dann bescheissen würde,wäre ich selbst.Ich will ja wissen,was ich übers Jahr gefahren bin. :dope:
 
Zurück
Oben Unten