• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad versenden

Waschbär

Neuer Benutzer
Wenn es jemandem nürtzt... Thema Fahrrad vesenden mit Iloxx. Bewertungene auf Trustpilot hier einzusehen: https://de.trustpilot.com/review/www.iloxx.de Meine persönliche Bewertung hier aus Mitte Juli:

Iloxx Auftrag N. IX-800150620 - Nie wieder!
"Ich bin der Absender des Fahrrads von Berlin nach Freiburg. Die Empfängerin hat bereit auf diesem Portal Ihr Unmut preisgegeben.
Ich schließe mich Ihr nun auch an.
Am 02.07 wurde das Fahrrad, bereits sorgfältig verpackt, in Berlin abgeholt. Ab dann fing der Ärger an, unmöglich den Versand zu verfolgen, am Telefon vertröstet, bis wir (Empfänger & Absender) selbst recherchierten und feststellten, dass 2 verschiedene Sub-Subunternehmer den Auftrag nun erledigen. Iloxx scheint nicht in der Lage die Kontrolle über seinen Dienstleistern zu haben, geschweige den Kontakt zu vermitteln damit wir erfahren können wo sich das Fahrrad befindet. Das Fahrrad kam am 10.07 in Freiburg an. Mein Schreiben EBF/Rückschein vom 15.07 an Iloxx mit der Bitte die Hälfte der Versandkosten (132,-Eur) zu erstatten, da der Empfänger sie mir bereits bezahlt hatte, wurde per Mail mit vorgefertigten Floskeln so beantwortet: „Da es sich hierbei um Regellaufzeiten handelt, ist es leider nicht möglich Ihnen einen Erlass von 50% des Kaufpreis zu erstatten.“ Also, keine Kulanz. Das war das erste und letzte Mal dass ich (ebenfalls Gewerbetreibender) die Dienste dieser Maklerfirma in Anspruch nahm. Finger weg!"

Anhänge

• Sakae Litage.JPG
    Sakae Litage.JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 191
  • Fahrrad verpackt.jpg
    Fahrrad verpackt.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 136
132€?! Meine Schwester hat von München ein Citybike an mich nach Berlin geschickt. Kostete etwas über 30,- mit Hermes. Der Service ist auch unter aller... aber man konnte die Sendung verfolgen. Mit Subunternehmern arbeiten alle, auch die ganz Großen. Deswegen, immer besser als gut verpacken. Habe selbst mal beruflich in einem Umschlaglager zu tun gehabt, die Sendungen werden nicht mit Samthandschuhen angefasst und auch nicht wie rohe Eier behandelt.;)

132€?! Meine Schwester hat von München ein Citybike an mich nach Berlin geschickt. Kostete etwas über 30,- mit Hermes. Der Service ist auch unter aller... aber man konnte die Sendung verfolgen. Mit Subunternehmern arbeiten alle, auch die ganz Großen. Deswegen, immer besser als gut verpacken. Habe selbst mal beruflich in einem Umschlaglager zu tun gehabt, die Sendungen werden nicht mit Samthandschuhen angefasst und auch nicht wie rohe Eier behandelt.;)

bei 160x80x22cm?
https://www.myhermes.de/versenden/paketschein-erstellen/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück