• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad Ortung (wo ist mein Rad)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5374

folgende Möglichkeit, "dank" CHINA auch noch preiswert :idee:

  • Artikeltyp: Mini-Tracker
  • Arbeitszeit: 4-6 Tage
  • Batterie: 3.7V 400mA Lithium-Ionen-Batterie
unter dem Sattel mit doppelseitigem Klebeband angeklebt


https://www.ebay.de/itm/GF-07-Mini-...g-Auto-Diebstahlschutz-Tragbar-e/353109747583https://www.ebay.de/itm/LED-Externa...Solar-Charger-Case-Box-DIY-Kits/392795364868?https://www.ebay.de/i/313056907911?

zur ungefähren
Ortung reicht es völlig, Geortet wird über GSM / Masten ORTUNG nicht über GPS von daher
Standortabfrage: SMS- 777 an die Rufnummer des Trackers senden
SMS wird beantwortet mit Koordinaten und Ladezustand des Akkus in%
mit Browser öffnen und anschauen wo es ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Großstadt mag es noch mit der Genauigkeit gehen, aber selbst da wird man sein Rad nicht wiederfinden. Man kann ja nicht mehrere Häuser durchsuchen. Auf dem Land geht die Genauigkeit dann überhaupt nicht mehr.
 
In einer Großstadt mag es noch mit der Genauigkeit gehen, aber selbst da wird man sein Rad nicht wiederfinden. Man kann ja nicht mehrere Häuser durchsuchen. Auf dem Land geht die Genauigkeit dann überhaupt nicht mehr.

nein finden kannste es damit nicht auf den Punkt, aber Du siehst ob es überhaupt noch noch in D ist oder schon Richtung ostwärts ..... :idee:
wie gesagt, Mastenortung nicht GPS
 
Da wäre aber ein Dog/Pet Tracker bei weitem besser geeignet, oder etwa nicht?
 
So etwas ist nicht übel beim Ebike, beim Wohnwagen, Wohnmobil oder Boot.
Welches wäre denn die nächst teurere Option mit echter GPS Ortung?
 
Hier gibts einen kleinen Test. Die im Video dargestellte Simulation ist bei professionellen Dieben natürlich etwas weltfremd, da die das Rad dann nicht irgendwo in der Öffentlichkeit parken, sondern eher bei sich im Gebäude oder Keller, da wird's dann mit der direkten Auffindbarkeit etwas schwierig und man muss wohl auf eine Bewegung warten.

 
natürlich kennen die Fahrrad/Auto/ etc Diebe auch diese Geräte, von daher muss man sich schon was einfallen lassen, im Rücklicht ha ha
Geräte mit GPS Empfänger brauchen eine Menge Strom und deshalb nur bei KFZ etc nutzbar.
Geräte die nur "Mastenortung" nutzen sind zwar ungenau aber an einer mini "Solar Powerbank" stromunabhängig

wenn das Rad gestohlen ist, ist die Wahrscheinlichkeit es wiederzubekommen gleich null.
 
die Hoffnung stirbt zuletzt :idee:

p7014415-jpg.808422


https://www.ebay.de/itm/183306866158
101612-33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten