• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

faggin - kennt sich damit jemand aus?

aufi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Rennrad zum "Spaßfahren", ich möchte also keine Rennen damit fahren.

Jetzt habe ich beim Rumschnüffeln das hier gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...59610&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

Ich finde es sehr schön, muss aber sagen, dass ich von der Marke noch nicht wirklich was gehört habe (wie spricht man das eigentlich?)
Von der Größe ist es wohl i. O. und es steht ganz in meiner Nähe, so dass ich es auch Probefahren könnte.

Was meint ihr dazu und ist es sein Geld wert? :confused:

Vielen Dank im Voraus!

AW: faggin - kennt sich damit jemand aus?

Preis finde ich zu hoch. Kommt halt immer drauf an.
Gibt keine Infos zu Alter, Rohrsatz, genaue Auflistung der Teile, Zustand, Verschleiß ...

Habe '96 ein Faggin für ca. 1800 DM gekauft und schätze den Neupreis Mitte der 90er auf 1700 - 2000 DM. (bis wann gab es diese Ergoform?)

Komisch sind Sattelstellung & die geöffneten Bremshebel ... mir wären solche Bilder peinlich.

Persönlich finde ich Sattel, Lenkerband & Bereifung schrecklich.

AW: faggin - kennt sich damit jemand aus?

Ich finde den Preis auch zu hoch. Das ist ein alter Stahlrahmen mit einfachen Campa Teilen,Mirage und Veloce sind nicht sehr hochpreisig. Selbst wenn Antrieb und Kette i.O. sind,wäre mir das Rad nicht mehr als 350E wert.