• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faggin Imola

  • Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Faggin Imola

Servus,

das Faggin Imola hat einen schönen, klassischen Rahmen mit einer tollen Lackierung. Wenn Dir dies einen Aufpreis wert ist und Du generell Wert auf ein selten anzutreffendes ital. RR legst, ist der Preis sicher nicht verkehrt.
Rahmen und Gabel sind - gemessen an heutigen Maßstäben - eher schwer, auch für Alurahmen dieser Preisklasse.
Eventuell solltest Du mal bei Faggin Deutschland in Grefrath (bei Neuss) vorbeischauen. Ist nicht sooo weit von Bergkamen entfernt.

Ich selber habe derzeit noch ein blaues Faggin Imola in RH56 mit Sora Ausstattung, das ich gerade verkaufen möchte. Siehe RR-Markt-Anzeigen und auch eBay (mal nach Faggin Imola suchen).

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Entscheidung !
 
AW: Faggin Imola

Hallo Italofan wir hatten schonmal das vergnügen
leider ist mir Dein Rad zuklein
ich suche erstmal ein solides Rad dabei ist das Gewicht nicht entscheident da kann ich bei mir selbst locker 15kg (derzeit 108,7kgwas nicht heißen soll das ich untrainiert bin )einsparen:rolleyes:
wichtig ist mir eine gute verarbeitung und anständige anbauteile die auch was aushalten ( laufräder etc,)
aber ich denke wenn ich das Rad für 664 € mit der aktuellen 105er bekommen kann ist es auchnicht das Ding nach einem halben Jahr nochmal in die Laufäder zu investieren

teuflische grüße :dope:
 
AW: Faggin Imola

Hallo ElDiablo,

auch für mich war das Gewicht nicht entscheidend. Der Rahmen soll laut Faggin Deutschland ca. 1600g wiegen, was ja noch OK ist, wenn man sich klarmacht, dass die Konstruktion schon ein paar Jahr zurückliegt und das Modell "Imola" das Einstiegsmodell ist.
Auf der anderen Seite sollen auch heute noch alle Faggin Rahmen in Padua geschweißt und lackiert werden und nicht in Fernost.
Mal angenommen, dass das auch für das Einstiegsmodell "Imola" stimmt, wäre das schon eine klasse Sache - ohne dass man daraus zwingend einen Rückschluss auf Verarbeitungsqualität, etc. ziehen kann.

Ich würde an Deiner Stelle aber darüber nachdenken, gleich beim Kauf des RR in Deine "Traum-Laufräder" zu investieren. Was machst Du ansonsten mit den alten LR, wenn Du erst später aufrüstest? Klassische LR verkaufen sich gebraucht nicht so gut...
Daher mein Tipp:
In hochwertige und stabile Naben und Speichen investieren und auf stabile aber leichte Felgen achten und das LR von Hand aufbauen lassen. Dann wirst Du mit dem gesamten Rad sicher lange Freude haben.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Rad !
Melde Dich doch mal hier im Forum mit Bildern von Deinem neuen Renner, wenn Du Dich entschieden hast. Würde mich freuen zu sehen, für welches Modell Du Dich entschieden hast.
 
AW: Faggin Imola

naja dann schiebe ich das mal nach oben vielleicht hat ja jemand eine alternative????
teuflische grüße
 
Zurück