• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FAGGIN 90s...

canardobkk

Neuer Benutzer
Moin,

hab dieses ca aus Anfang der 90er Jahre stammende stark beanspruchte Schmuckstück erstanden und möchte es hier teilen…

FAGGIN Rahmen + Gabel
SHIMANO Gruppe Dura Ace 7400
MICHE Sattelstütze
MAXI CAR Naben
WOLBER Super Champion Gentlemen GTA Felgen

Lack ist halb ab, Rahmen und Rest hat "Flugrost" aber nix ernstes / tiefes. Räder laufen geschmeidig / endlos…

Wenn einer von Euch noch ein paar Ideen zu Modell und Geschichte dieses Fahrrads hat, bitte immer rüber damit.

Ich werde es erstmal waschen, mir einen Sattel und Lenkerband suchen (Brooks wohl), neue Schläuche und Mäntel kaufen und dann mal gucken, ob es noch als Fahrobjekt taugt oder ein dekorativer Staubfänger wird.

Da ich auf Original stehe, habe ich nicht vor, es neu lackieren zu lassen.

Bilder unten...

Moin,

hab dieses ca aus Anfang der 90er Jahre stammende stark beanspruchte Schmuckstück erstanden und möchte es hier teilen…

FAGGIN Rahmen + Gabel
MICHE Sattelstütze
MAXI CAR Naben

Lack ist halb ab, Rahmen und Rest hat "Flugrost" aber nix ernstes / tiefes. Räder laufen geschmeidig / endlos…

Wenn einer von Euch noch ein paar Ideen zu Modell und Geschichte dieses Fahrrads hat, bitte immer rüber damit.

Ich werde es erstmal waschen, mir einen Sattel und Lenkerband suchen (Brooks wohl), neue Schläuche und Mäntel kaufen und dann mal gucken, ob es noch als Fahrobjekt taugt oder ein dekorativer Staubfänger wird.

Scheinbar kann ich keine Bilder hoch laden, bekomme immer Fehlermeldung, sind aber nicht zu groß die Bilder… :(

Anhänge

• IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    195 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    169 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 46
Moin,

FAGGIN Rahmen + Gabel
MICHE Sattelstütze
MAXI CAR Naben

Bilder unten...

Gesammtansicht von der Antriebsseite sind hier hilfreich um etwas zu deinem Faggin zu sagen

Na willkommen erstmal bei den Klassikern.
Ja, teilen ist eine gute Idee, am besten bis ins kleinste Element, richtig putzen, neu fetten und einstellen und dann wieder zusammenbauen.
Und gute Fotos machen.
Die Felgen sind unterschiedlich, da kannst du mal auf die Suche gehen nach einer passenden oder gleich einem richtigen LRS. Die Kosten dafür dürften den Arbeitsaufwand fürs Wiederherrichten des BestandsLRS weit untertreffen.

Moin,

das Fahrrad ist demontiert und wird jetzt professionell gereinigt und justiert. Fotos folgen die Tage, bin nur unschlüssig ob und wenn welches Lenkerband dran soll und immer noch auf Ausschau nach einem passenden Sattel (alt)…

Zurück