• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Facebook und Klassik Rad...

hans_beimer

ehemals Hungerleider
Habt ihr Lieblingsgruppen auf Facebook, die sich mit klassischen Rennrädern und Rennfahrern beschäftigen?
Meine Tipps: Jaques Anquetil-Photos Nostalgie...Raymond Poulidor-Photos Nostalgie...Laurent Fignon-el profesor

keine Angst, man kann sich auch einen Phantasienamen wie im Forum anlegen.

Sehr hübsche Fotos drunter...klasse Zeitzeugnisse. Danke für die Tips. Sowas für die Course de la Paix wäre klasse...da mangelts an Bildern im Netz.

Ich hab früher das ganze Jahr über Bananen und Orangen gegessen.
Von Schokolade und Nusseis mal ganz abgesehen.:)

Kann jemand den Text übersetzen? Ich lese nur Cologne, Poulidor, Wolshohl u. Cazala.

Ich versuch mal mein Glück, ohne Gewähr:

"Wer sagt, Poulidor sei ein einsamer Mann bei der Tour de France 1965? Vor dem Start in Köln wurde der Beweis des Gegenteils durch ein Trio auf einem Tricycle geliefert, bestehend aus Wolfshohl, Poulidor und Cazala. Das Trio, das sich zu einer Fahrt in der Rheinstadt aufgemacht hat, beweist dadurch einen Zusammenhalt, der, so ist zu hoffen, bis zum Parc des Princes anhält."

Ich bitte, mich gegebenenfalls zu korrigieren (Französisch ist mehr als 35 Jahre her:))

Gruß,
Carsten

Zurück