• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

F8/F10-Rahmen als Fixie oder Singlespeed?

Carokus

Neuer Benutzer
Hat schon mal jemand einen Ultimate-Rahmen (F8/F10) zum Fixie oder Singelspeed umgebaut und kann davon Fotos zeigen? Klar gibt es Schönheitfehler wegen der Anlötteile... Oder sieht das Ganze nur mit klassischen Stahlrahmen wirklich gut aus?

Anzeige

Re: F8/F10-Rahmen als Fixie oder Singlespeed?
AW: F8/F10-Rahmen als Fixie oder Singlespeed?

Hat schon mal jemand einen Ultimate-Rahmen (F8/F10) zum Fixie oder Singelspeed umgebaut und kann davon Fotos zeigen? Klar gibt es Schönheitfehler wegen der Anlötteile... Oder sieht das Ganze nur mit klassischen Stahlrahmen wirklich gut aus?

Wenn Du Dir was konsequentes ohne Kettenspanner aufbauen willst, brauchst Du am HR nach hinten offene Ausfallenden.
Ich kenn 2 Jungs, die sich für ein SS-Projekt je ein Riccorsa nach der Geo ihrer F10 Sets schweissen lassen haben. Vielleicht ist das ne Alternative für Dich.

AW: F8/F10-Rahmen als Fixie oder Singlespeed?

Die Sache ist ja die, dass ich eine F8-Rahmen "übrig" habe und überlege, ob´s ein Winterrennrad, Speedbike oder Singlespeed werden soll. Ist schon klar, dass ich beim SS einen Kettenspanner brauche. Ich würde halt nur gerne mal nen Foto sehen, wie aussehen könnte, falls das schonmal jemand gebaut hat.
Riccorsa zeigt schöne Rahmen auf deren Seite, allerdings ist´s mir zu teuer.

Zurück