• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

F.Moser mit Campagnolo - ist es denn Preis wert?

hannsie

Neuer Benutzer
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich könnte diese Rad um 450 Euro kaufen und bin mir nicht sicher ob es den Preis wert ist. Was sagt Ihr? Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe!
Rennrad F. MOSER 55cm Campagnolo (Atlanta '96)
Rahmen F.MOSER CR-MO
Gabel COLNAGO CR-Mo
LaufrÄder V: Rigida , H: DP18UP 28 zoll cones/ Kegel
NabenV: DD C9R, H: DT HUGY
Reifen Schwalbe LUGANO 23-622
Kurbel Campagnolo MIRAGE 53/39T
Kette Sram PC50
Kassette Campagnolo 13-26T 8rze
Umwerfer Campagnolo AVANTI
Schaltwerk Campagnolo AVANTI
Shifters Campagnolo
Lenker ITM EUROPA 42cm.
VorbauKALOY
Steuersatz F.MOSER 1cal​
Bremsen Campagnolo​
Bremshebel Campagnolo AVANTI
Sattel Selle Italia FILANTE​
Stuetz Kaloy​
59_1693504823.jpg
59_840885338.jpg
59_47185508.jpg
59_-1774129723.jpg
59_-9838601.jpg
59_1129637613.jpg

Anzeige

Re: F.Moser mit Campagnolo - ist es denn Preis wert?
450 Euro ist ein Phantasiepreis. Das war ein relativ einfaches Einsteigerrad mit Campa Teilen aus dem unteren Regal. Das Rad dürfte von ca. 95, also fast 20 Jahre alt sein. Ich würde max 200 Euro dafür geben. Das ist aber wirklich der äusserste Preis.

Für 450 Euro bekommst Du ( mit etwas Glück) ein 3 - 4 Jahre altes Einsteigerrad der 800 - 1000 Euro Klasse. Allerdings ist das jetzt, im späten Frühling, ein ungünstiger Zeitpunkt um ein Rad zu finden. Da jetzt viele ein Rad suchen sind die Preise jetzt generell höher als im Herbst/Winter.

450 €, also 900 Mark dürfte da Teile vielleicht mal neu gekostet haben. Naja, vielleicht ein paar wenige Mark mehr, aber da wir hier an keiner Stelle (weder Rahmen, Gabel, Gruppe, sonstige Ausstattung) irgendwelche Liebhaberteile haben ist der Preis eindeutig zu hoch.

Das Rad dürfte von ca. 95, also fast 20 Jahre alt sein.
Darauf deutet ja auch der Name "Atlanta '96" hin, also 1996. :)
Stimmt das auch für die Mirage 8fach?

Für 450 Euro bekommst Du ( mit etwas Glück) ein 3 - 4 Jahre altes Einsteigerrad der 800 - 1000 Euro Klasse. Allerdings ist das jetzt, im späten Frühling, ein ungünstiger Zeitpunkt um ein Rad zu finden. Da jetzt viele ein Rad suchen sind die Preise jetzt generell höher als im Herbst/Winter.
Eine Bekannte würde in diesem Rahmen gern ein 52er Rennrad kaufen. Gibt aber z.Z. quasi nix brauchbares bis 500 €. :(

Darauf deutet ja auch der Name "Atlanta '96" hin, also 1996. :)
Stimmt das auch für die Mirage 8fach?
8 - fach war der damalige Standard. Also, ja.
Eine Bekannte würde in diesem Rahmen gern ein 52er Rennrad kaufen. Gibt aber z.Z. quasi nix brauchbares bis 500 €. :(
Das hab ich nicht gesagt. Es ist nur nicht einfach jetzt ein gutes gebrauchtes RR zu einem günstigen Preis zu finden. Für Einsteiger ist das sowieso beinahe unmöglich, da das Wissen um die Technik und den Wert der Räder fehlt.

Zurück