• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

F. Moser Aufkleber/Decals

velojunk

bavarianbicyclerepairman
Hallo zusammen,
da ich den aufkleberthread nicht mehr finde, bin ich mal so frech und poste hier meine Frage.
Ich bin auf der Suche nach decals von Francesco Moser.
Es gibt bei eBay diese hier http://cgi.ebay.com/Moser-decals-Ca..._Accessories&hash=item45f151e778#ht_526wt_689
Und diese hier http://cgi.ebay.com/Moser-51-151-de..._Accessories&hash=item45f151e5f9#ht_526wt_689

Die ersteren sind glaube ich vor seinem Stundenweltrekord und die zweiten danach. Mir wären die zweiten rein zeitlich lieber, jedoch sind die ersten auch in Ordnung.
Das Problem, welches ich nun habe ist, dass ich diese Aufkleber nicht in schwarz, sondern in weis Suche.
Ich hoffe ihr kennt euch im Netz etwas aus, denn ich kann ausser diesen hier nichts mehr finden.
Oder jemand hat so nen Satz zuhause.
Danke für eure antworten.
Jakob

Anzeige

Re: F. Moser Aufkleber/Decals
AW: F. Moser Aufkleber/Decals

Ähhmmmm, in beiden Auktionen ist angegeben dass man die Kleber in schwarz oder weiß bestellen kann. Hast Du vielleicht überlesen.
Ich denke Du wirst fast nix besseres finden. Ich hab noch einen Staz Foliengeschnittener Kleber für Unterrohr und Sattelrohr rumliegen. Hab ich mal machen lassen als es die Kleber in der Bucht noch nicht gab. Wenn Dir die reichen schick mir eine PM.

Ich würde mich da gerne reinhängen wollen.
Ich suche die Moser Aufkleber in gelb - daher komme ich wohl nicht darum herum, mir diese aus Folie plotten zu lassen.
Dafür benötige ich jedoch einen (masstabsgetreuen) Scan, den ich dann in Kurven umwandeln kann.

Bei mir sind die Kleber so zerbröselt, ich kann kaum erkennen, wie die im Original ausgesehen haben. Drexl, kannst Du mir da helfen?

Tipp, weil ich bereits mehrere Arbeitsergebnisse begutachten konnte:
http://www.goetz-pulverbeschichten.de/ (Nähe Stuttgart)
---
Gesehen habe ich bereits in 1a Qualität:
- Sandstrahlarbeiten (Schriftzug in Titanrahmen)
- Nachlackieren in Originalfarben (Rocky Mountain Renner)
- Decalsets (Cervelo Triathlonrad)

Ich würde mich da gerne reinhängen wollen.
Ich suche die Moser Aufkleber in gelb - daher komme ich wohl nicht darum herum, mir diese aus Folie plotten zu lassen.
Dafür benötige ich jedoch einen (masstabsgetreuen) Scan, den ich dann in Kurven umwandeln kann.

Bei mir sind die Kleber so zerbröselt, ich kann kaum erkennen, wie die im Original ausgesehen haben. Drexl, kannst Du mir da helfen?

Ich könnte Dir die schon geplotteten Kleber schicken und Du kannst sie dann scannen. Ich hab damals einen verbogenen Moser Rahmen zum Schildermacher gebracht, der hat dann die Kleber gefertigt und Masken so dass man auch schablonieren könnte, wie das bei Moser in den ersten Jahren ja gemacht wurde. Weiß jetz nicht mehr wieviele Sätze der Masken ich noch habe, dann könntest Su ggfls. auch die masken haben. Die Dateien selber habe ich leider nicht.

Ähhmmmm, in beiden Auktionen ist angegeben dass man die Kleber in schwarz oder weiß bestellen kann. Hast Du vielleicht überlesen.
Ich denke Du wirst fast nix besseres finden. Ich hab noch einen Staz Foliengeschnittener Kleber für Unterrohr und Sattelrohr rumliegen. Hab ich mal machen lassen als es die Kleber in der Bucht noch nicht gab. Wenn Dir die reichen schick mir eine PM.

Oh man;) damned:mad:
Hab ich total überlesen. Aber danke.
Würde die von dir auf der Stelle nehmen, aber brauche das ganze Set zwegs der blöden Eitelkeit ;)
Dennoch, schick mir mal Bilder.
Gruesse Jakob

@drexl: Ein Super-Angebot, vielen Dank.

Ich schreib das mal öffentlich, weil ich anbieten würde, die Decals nur einzuscannen und diese danach an "velojunk" weiterzuleiten.

Dann haben alle was davon. Wär das eine Lösung?

@drexl: Ein Super-Angebot, vielen Dank.

Ich schreib das mal öffentlich, weil ich anbieten würde, die Decals nur einzuscannen und diese danach an "velojunk" weiterzuleiten.

Dann haben alle was davon. Wär das eine Lösung?

Die Idee finde ich Klasse.
Aber, wie schon gesagt, ich braeuchte fast den ganzen Satz.
Dennoch, halt mich bitte mal auf m laufenden.:D

Zurück