• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für welches Pedalsystem passen diese Rennradschuhe

hilge

Neuer Benutzer
AW: Für welches Pedalsystem passen diese Rennradschuhe

Dürften meines Wissens beide nicht taugen für SPD. Google mal nach dem Modell, bei anderen Anbietern siehst du die Sohle. Sieht nicht so aus, als hätten die die beiden SPD-Löchlein, die ich auch brauche.

Klick doch einfach mal auf die rote Leiste "Set erstellen&sparen-wählen sie ihr Pedalsystem" im Onlineshop :p

Es wäre interessant zu wissen, um welches Pedalsystem es sich bei dem TE handelt!?
Also SPD-SL und LOOK werden passen. SPD nicht.

Ich habe gestern mal im Radladen aus Spaß einige SIDI-Schuhe angeschaut, da waren neben den drei Löchern für Look etc. auch die beiden länglichen Schlitze für das SPD System vorhanden, nur war der eine mit einem roten Plastikstöpsel verschlossen. Die scheinen also für alle Systeme zu passen.

Allerdings finde ich hat SPD nur einen Sinn, wenn man dann auch Schuhe hat, mit denen man gehen kann, also diese "Radtouristik"-Modelle von Shimano etc.

Die Northwave Schuhe haben eine Aufnahme für SPD-Cleats. Allerdings würde ich dir dringend davon abraten.
Selbst, wenn du damit nur 2-3 Meter laufen willst, ist das halsbrecherisch.
Uch an der Ampel ist es eine sichere Sturzquelle, wenn du den einen Fuß ausklickst und auf die erde stellst, wirst du mit dem Metallcleat nen unfreiwilligen Spagat machen (ich spreche da aus Erfahrung :D)

Die Lösung:
Wenn es unbedingt weiter die SPD-Pedale sein sollen, gibt es genug MTB-Schuhe, die man auf den ersten Blick nicht von RR-Schuhen unterscheiden kann. (Z.b. die von Northwave, die in dem Link unten angeboten werden). Damit kann man gut laufen, die Sohlen sind recht steif und es ist bedeutend sicherer.

Wenn es unbedingt diese Schuhe sein müssen, dann steig um auf SPD-SL oder ein anderes RR-System. Ich hab auch mit SPD angefangen und bin später umgestiegen, und will nie wieder die kleinen Cleats am Renner fahren. Nach dem Umstieg wusste ich nämlich, woher meine Schmerzen unter dem Fußballen herkamen.
Mit den RR-Cleats kann man zumindest kurze Strecken ganz gut laufen und vom Händling beim Fahren sind sie eher besser, als die MTB-Cleats.

Wenn es unbedingt diese Schuhe sein müssen, dann steig um auf SPD-SL oder ein anderes RR-System. Ich hab auch mit SPD angefangen und bin später umgestiegen, und will nie wieder die kleinen Cleats am Renner fahren. Nach dem Umstieg wusste ich nämlich, woher meine Schmerzen unter dem Fußballen herkamen.
Schmerzen haben ihre Ursache mit Sicherheit bei den Schuhen. Wenn die Sohle steif genug ist, dann spürt man auch nichts bei SPD-Pedalen. Ich selbst habe schon sehr bequeme MTB-Schuhe gehabt, ebenso wie "richtige" RR-Schuhe, bei denen ich das Pedal in der Fußssohle gespürt hatte.

Übrigens habe ich ganz neue MTB-Schuhe, für einen super Preis bei E***. Damit werde ich zumindest im Frühjahr, wenn es noch kühl ist, auch auf dem RR trainieren. http://www.youtube.com/watch?v=nRTxqLAqWAk Die Optik stört mich nicht, ich muss mich ja beim Fahren nicht sehen, außer natürlich in den Schaufenstern unterwegs ......

Die Lösung:
Wenn es unbedingt weiter die SPD-Pedale sein sollen, gibt es genug MTB-Schuhe, die man auf den ersten Blick nicht von RR-Schuhen unterscheiden kann. (Z.b. die von Northwave, die in dem Link unten angeboten werden). Damit kann man gut laufen, die Sohlen sind recht steif und es ist bedeutend sicherer.

Könntest du denn davon mal ein paar posten? Und hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Sidi Schuhe passen auch fürs Look Pedalsystem?

Lg Jannik

Ja,
also Sidi Rennradschuhe passen fürs Look Pedalsystem?

Und dann finde ich irgendwie keine MTB Schuhe im Rennrad-look, bzw kann ich diese wahrscheinlich dann nur nicht auseinanderhalten.
Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass es viel bequemer ist mit MTB-Schuhen zu fahren, weil da ja diese Platten eingelassen sind, als mit Rennradschuhen. Nur finde ich diese MTB-Schuhe eig alle hässlich.

Lg

Danke,

zum Austreten komme ich wieder ;-) .
Ich fands echt schwer das zu unterscheiden.

Vielen lieben Dank.

Jannik

Zurück