• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für die Bikefitting-Enthusiasten :-) Sitzposition von Nino Schurter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 108897
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 108897

Wäre der Nino nur mal zu den hier heiß und als unabdingbar gehandelten Bikefitting-Experten gegangen und hätte sich der Meinung der führenden Forum-Experten angeschlossen, wäre er 5-6 cm höher gesetzt worden und er hätte vielleicht eine erfolgreiche Karriere haben können ;)

1679231554043.png


Zu blöd für ihn, dass er hier im Forum nicht mitliest - sonst hätte er vom Positions- und Einstellungs-Bashing von den Experten hier profitieren können. Ich durfte hier ja auch schon lernen, dass es nur eine richtige Stellung für die Lenkerneigung gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Für die Bikefitting-Enthusiasten :-) Sitzposition von Nino Schurter
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dropper Post - was ist daran witzig?
Das ist auf der Fläche. Da ist null abgesenkt.
Sonst sollte Ganna auch eine fahren und immer auf der Geraden absenken. Dann wird er noch einige Minuten schneller... Überhaupt - in welchen Dimensionen der Stundenweltrekord dann mit Dropper-Post und 6 cm tieferer Position wäre...

Nachtrag: 100% ausschliessen mag ich mittlerweile nicht mehr, dass sie doch abgesenkt ist - erklären kann ich mir das nicht, warum er das tun soll. Das erste Foto stammt aus dieser Rennsituation - Frischknecht sitzt normal hoch auf der Geraden mit aalglattem Untergrund:

1679236644552.png


Nachtrag 2: Sapperlott - ich habe jetzt eine Szene gefunden, wo er tatsächlich höher zu sitzen scheint. Ich hätte nicht gedacht, dass der kleine Aero-Vorteil, wenn er an Posi 2 abgesenkt fährt, das überkompensiert, was er seiner Muskulatur mit der tiefen Posi antut. Aber der Mann wird am besten wissen, was er tut. Wenn es für ihn so funktioniert...

Wenn es allerdings für viele Sinn ergeben würde, müsste sich das ja in der World Tour verbreiten. Schliesslich wird ja schon für Marginal Gains alles mögliche gemacht. Einziges Contra wäre das leichte Spiel einer Dropper - Gewicht ist ja mW bei den UCI-Grenzwerten nicht so das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten