• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

large_DA-Bremsen_1.JPG


habe ich vom lieben profiamateur. dolle geräte. sind mit c gestempelt. 1978???
 

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Oh, hast Recht. Da hab' ich wohl vor lauter Bildern, den Text nicht mehr richtig gelesen.... :oops: war ja auch schon spät! ;)
 
Was ist den drin in den Schachteln? Ich hab auch noch so eine, da ist ein Anlötumwerfer drin. Braucht den vllt. jemand?
 
(...)
habe ich vom lieben profiamateur. dolle geräte. sind mit c gestempelt. 1978???

Dann sind sie nun schon eingetroffen? Nochmals sorry wegen der Verzögerung! Wegen des genauen Baujahrs: Keine Ahnung. Ist es denn nun eine BR-7200 oder einer BR-7210. Ich hatte sie schon verpackt und konnte nicht mehr nachschauen. Lt. unserer Vermutung müsste es ja ein 7200 sein (keine Stufe an der Kante des "Fensters")

Bei Velobase steht für die BR-7200 das Baujahr 1978-84, für die BR-7210 das Baujahr 1982.
 
wadde ich guck mal.....ähh ne da steht nur shimano japan und c gestempelt. dann isses wohl 7200. irgendwie finde ich die dura ace für 1978 ziemlich avantgardistisch.

Dura_ACE_EX_series_1978.jpg


dann ab 84? schon zweigelenkbremsen??? dagegen wirkt campagnolo irgendwie hängengeblieben.
 
Dann sind sie nun schon eingetroffen? Nochmals sorry wegen der Verzögerung! Wegen des genauen Baujahrs: Keine Ahnung. Ist es denn nun eine BR-7200 oder einer BR-7210. Ich hatte sie schon verpackt und konnte nicht mehr nachschauen. Lt. unserer Vermutung müsste es ja ein 7200 sein (keine Stufe an der Kante des "Fensters")

Bei Velobase steht für die BR-7200 das Baujahr 1978-84, für die BR-7210 das Baujahr 1982.
Bei Velobase muss man sehr aufpassen, da stehen oft falsche Daten drin.
Das Fahrrad hier ist Bj. 1981, die Bremse ist eine EX mit Stufenfenster und Datencode EJ.
Strobl12.jpg
 
Zurück
Oben Unten