• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Färben die Gummi Trainingsmatten auf Steinboden ab?

Nikomedes

Neuer Benutzer
Hi, ich hab mir den Whoo Core gekauft. Hab vorher noch keinen Indoortrainer gehabt, weshalb ich mich jetzt neu ausrüsten will.
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Schwarzen Matten auf die alles gestellt werden nicht auf meinen Boden abfärben. Ich habe Steinboden (weiss gar nicht obs Marmor oder ne Art von Granit ist). Ich hatte mal nen Autoreifen drauf liegen, der hat da ne Verfärbung verursacht. Jetzt bin ich unsicher, ob das schwarze Gummi von der Matte nicht auch abfärbt.

Könnt ihr ne Matte empfehlen, gibts da abseits von der ursprünglichen Frage noch andere Sachen auf die man achten sollte?

Anzeige

Re: Färben die Gummi Trainingsmatten auf Steinboden ab?
Ob eine solche Matte abfärbt, wird dir keiner sagen können. Dafür gibt es zu viele am Markt. Du könntest dir aber zusätzlich sog. Schmutzfangmatten unterlegen. Gibt es im Fachhandel, Baumarkt, ab und zu bei Aldi und Lidl.

Also ich hatte zuerst ne ganz toll bewerte „robuste“ Matte von Amazon, in die ich beim zweiten Training ein Loch mit meinem Look Platten gestanzt habe...
Habe nun seit 1 Jahr eine gleich teure von Decathlon, die aussieht wie am ersten Tag, dazu noch sehr lang und breit. Mit meinem 105kg und dem recht schwerem Saris H3 Trainer ist das wohl ganz gut.
Hier der Link https://www.decathlon.de/p/domyos-unterlegmatte-bodenschutz/_/R-p-142427

Auf den Teppich darunter hat noch nichts abgefärbt.

Zurück