• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährt hier eigentlich einer mit Sicherheitsweste?

AW: Fährt hier eigentlich einer mit Sicherheitsweste?

So ein Mist, kann Ihn gar nx fragen!

Zum Thema:
In Schönberg/Holstein wird immer wieder ein Wesen gesichtet, welches immer eine gelbe Weste trägt!

Ich persönlich trage auch eine Weste, aber nur außerhalb der Schonzeiten und wenn ich Sex haben möchte:D

Also immer!:cool:

Immer???
Stimmt gar nicht, aber wenn dann so, denn Weiber stehen auf Feuerwehrmänner, besonders Krankenschwestern:D

Anhänge

• Mann.jpg
    Mann.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 114

Immer???
Stimmt garnicht, aber wenn dann so, denn Weiber stehen auf Feuerwehrmänner, besonders Krankenschwestern:D
Weiber??? So was sagt man doch nicht! So was denkt man nur! Wo bleibt denn da die Minne? :mad:

Ich erwarte jetzt unverzüglich den Link zu einer Studie, die zweifelsfrei nachweist, dass reflektierende Kleidung die Unfall- und Verletzungsgefahr erhöht; und ich ahne schon, wer so eine Studie kennt.

Also ... wir müssen da auch an die Risikokompensation denken. Wenn du eine Warnweste trägst, aber ich nicht, magst du sicherer fahren, aber ich muss das ausbaden. Außerdem werden durch Warnwesten, weil sie so hässlich und zudem unpraktisch sind, Leute vom Radfahren abgehalten, was der Volksgesundheit höchst abträglich ist.

Und seien wir mal ehrlich: Diese ach so tolle Wirkung von "Warnwesten" wird doch nur von den Herstellern propagiert! Und dann unterliegen auch noch Ärzte dem durch Warnwestenattrappen hervorgerufenen Warnwestenmantra.

Also ... wir müssen da auch an die Risikokompensation denken. Wenn du eine Warnweste trägst, aber ich nicht, magst du sicherer fahren, aber ich muss das ausbaden. Außerdem werden durch Warnwesten, weil sie so hässlich und zudem unpraktisch sind, Leute vom Radfahren abgehalten, was der Volksgesundheit höchst abträglich ist.

Und seien wir mal ehrlich: Diese ach so tolle Wirkung von "Warnwesten" wird doch nur von den Herstellern propagiert! Und dann unterliegen auch noch Ärzte dem durch Warnwestenattrappen hervorgerufenen Warnwestenmantra.

Das is genau so wie mitm Helm (Risikokompensation, meine ich). I. lässt grüßen.
Ansonsten: Wie sch..... sieht denn eine Warnweste aus? Bin ich Straßenbauarbeiter oder was? Gestern die RTF in Meckelfeld - 1000 Leute in Warnwesten, da wird man doch auf die Dauer blind...

Solange die bei der TdF keine Warnweste tragen, trage ich auch keine.
Wenn sie aber eine tragen, dann bin ich sofort dabei; immer und auch in der Eisdiele!!!

wenn ich weiss, dass es später werden kann habe ich meistens ne sicherheitsweste mit (vom auto) ist mir einfach sicherer... aber irgendwie sitzt sie bei mir nie so eng wie bei meinen trainingspartnern :(.... kooomisch

wenn ich weiss, dass es später werden kann habe ich meistens ne sicherheitsweste mit (vom auto) ist mir einfach sicherer... aber irgendwie sitzt sie bei mir nie so eng wie bei meinen trainingspartnern :(.... kooomisch

Das schwere ding? Hol dir eine richtige Sportweste, die trägt sich deutlich angenehmer und ist auch insgesamt wesentlich leichter und durchlässiger an Wind, Windschutz soll die Kleidung übenehmen. Gibts von Newline und auch Adidas und Nike haben solche Westen.

Zurück