• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EZF Hessenrundfahrt

eule

---eule des esk---
Hallo Zusammen,

fährt jemand am 04.09. in Bensheim das EZF mit? Kennt jemand die Strecke? Scheint ja zumindest bei den Pro´s nicht nur flach zu sein...

Merci,
eule

Hallo
Ich weiß jetzt nicht ob ihr die selbe Strecke fahrt wie die Profis. Bei der Strecke die die Pros fahren, würd ich sagen, eher einfaches Profil. Magic-Maps sagt so ca. 280 Höhenmeter insgesamt. Kommt mir aber ein bißchen viel vor. Start- und Zielort ist ungefähr auf 100m NN, der höchste Punkt so 130m NN und dazwischen gehts ein paarmal leicht hoch und runter. In Bensheim, Jugenheim und Bickenbach sind ein paar Kurven, sonst immer geradeaus.

Gruß Mirco

Hi Jungs,
ich bin dabei :-)

Auf der Webseite gibt's "Höhengrafiken"... Sieht nach max. ca. 30 Hm insgesamt aus.
(http://fahrradrennen.de/cms/MZS6d8c30e0f1c20424ee4d30553faa4011/hoehengrafiken/projectid/13)

Und wenn ich das richtig gelesen habe, fahren die Profis dieselbe Strecke wie die 'Jedermanns'.

Was fahrt ihr auf so einer Strecke an Kilometerschnitt pro Stunde?
Für die Profis sind ja 29 Minuten angegeben. Das macht einen 39er Schnitt. Fahren die alle so lahm ;-(

Bis dann
Gruß
Tjard

Denke auch das es nicht mehr wie 30 unmerkliche Höhenmeter sind. Die B3 einmal rauf, Schleife und wieder zurück. Die Profis sollen einen Schnitt von 39km/h fahren??? Die fahren garantiert mehr!!!
eule

Wer traut sich ein Urteil zu?
Was geht denn bei so einem Rennen ab? Ist das mehr just for fun? Ab welcher Geschwindigkeit (nach unten) wird 's denn peinlich (30km/h?) Was soll das eigentlich kosten?

So, bin gemeldet.

Habe die Strecke am Samstag abgefahren, sind ca. 120hm und der Schnitt von 39km/h für die Pros, kann eigentlich nicht sein :rolleyes:

Sorry, habe gerade doch noch einiges im Internet gefunden.

Mindestens 26km/h sollte man fahren.
Startgeld sind 20,00 EURO.

Aber vielleicht kann jemand was zur Atmosphäre bei einem solchen Rennen sagen? Da war doch auch was während der Deutschland - Tour....

Und wie sieht es mit euren Ergebnissen aus?
Ich war leider zu spät - die Startplätze waren alle schon weg.
Bin dann eine schöne RTF Rund um den Melibocus ganz in der Nähe gefahren, hat auch Spaß gemacht.

Zurück