• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Exustar E-PR43M Pedal SPD kompatibel?

DerBergschreck

Aktives Mitglied
Ich suche eine SPD kompatibles Rennpedal in silber und habe lediglich dieses Exustar E-PR43M hier gefunden:

http://www.bikeradar.com/road/gear/...roduct/review-exustar-e-pr43-pedals-12-46468/

Ich habe mal etwas recherchiert und es steht da oft, dass die beigelegten Exustar Cleats mit Shimano SPD Pedalen kompatiel sind.

Sind aber umgekehrt Shimano SPD Cleats dann auch mit dem Exustar Pedal kompatibel? Ich habe nämlich mehrer Schuhe mit Shimano Cleats, die ich auf dem Exustar Pedal fahren können möchte.

Anzeige

Re: Exustar E-PR43M Pedal SPD kompatibel?
Ja, aber...
Ich fahre ein älteres Model der Exustar-Pedale mit seinerzeit neu gekauften SPD-Cleats aktuell problemlos.
Allerdings hatte ich beim Umstieg von SPD auf die Exustar-Pedale zunächst noch die alten Cleats unter dem Schuh. Da war das ausklicken hakelig und mitunter hat sich der Cleat so verklemmt, dass sich der Schuh nur mit Gewalt vom Pedal gelöst hat. Hab dann besser schnell gewechselt.

Ich fahre das Pedal auch mit Shimano Cleats ohne Probleme. Ich meine ich habs ne Zeit lang sogar mit recht alten Cleats gefahren

Zurück