• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extralite Vorbau

tkat

Mitglied
Hallo,

ich fahre seit ein paar Monaten den Extralite Roadstem OC. Leider knarzt die Lenker/Vorbaukombi echt schlimm. Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht. Hab mal gelesen, dass das beim Extralite schon mal vorkommen kann. Das Knarzen ist echt nervig. Eigentlich sollte alles passen. Montagepaste wurde verwednet und das richtige Drehmoment wurde auch beachtet. Wenn es da keine Lösung gibt, werde ich wohl den Vorbau tauschen müssen.

Danke und Gruß
Tom

AW: Extralite Vorbau

Wie schwer bist Du?Ein Bekannter von mir fährt den Vorbau und meint der wäre nicht sonderlich steif.Knarzen tut bei dem aber nix Der wiegt aber deutlich unter 70Kg.Für schwerere Fahrer ist der wohl nicht so geeignet.Ich hätte in das Teil kein Vertrauen.Mein Bekannter ist letztens-ich war dabei-durch ein Schlagloch gefahren,da hat sich der Lenker verdreht.

Ich wiege 73kg. Also kein Schwergewicht. Verdrehen tut sich da eigentlich nix. Der Lenker selbst hält bombenfest.
Vielleicht muss ich mich doch nach ner Alternative umsehen. Gut aussehen tut er ja schon. Was würdest du empfehlen? Syntace oder Ritchey würden aber aus optischen Gesichtspunkten nicht passen.

Ich wiege 73kg. Also kein Schwergewicht. Verdrehen tut sich da eigentlich nix. Der Lenker selbst hält bombenfest.
Vielleicht muss ich mich doch nach ner Alternative umsehen. Gut aussehen tut er ja schon. Was würdest du empfehlen? Syntace oder Ritchey würden aber aus optischen Gesichtspunkten nicht passen.

Hast Du Montagepaste genommen?
3T Vorbauten sind sehr leicht und sehen gut aus.Ich finde auch die Thomson Vorbauten schön.

Hast Du Montagepaste genommen?
3T Vorbauten sind sehr leicht und sehen gut aus.Ich finde auch die Thomson Vorbauten schön.