• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extra Training?

Lux

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe nun seit kurzem mein erstes Rennrad. Abgesehen von ein Mal die Woche Tennis und jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule fahren, mache ich momentan eigentlich kaum Sport. Vor zwei Jahren habe ich mindestens 2 bis 3 Mal die Woche Tennis gespielt und war ansonsten auch viel aktiver als ich es jetzt bin(den "Traum" vom eigenen Rennrad wollte ich mir da schon erfüllen, allerdings blieb es dann bei einem Trekkingrad).

Ich bin schon ein paar mal mit dem Rennrad gefahren und es geht natürlich höllisch in die Beine. Wenn das Wetter noch besser wird, möchte ich möglichst oft fahren, auch längere Strecken.
Wie kann ich mich bestmöglich darauf vorbereiten? Welche Übungen sind am effektivsten (vorallem für zu Hause)?
Ein Fitnessstudio wäre mir momentan einfach viel zu teuer..

Liebe Grüße
Lux

AW: Extra Training?

seitdem ich nebenbei laufe fahre ich besser Rad und zum Laufen braucht man nur ein paar Schuhe, kann man von überall machen, geht bei jedem Wetter und ist schon bei 30min effektives Training.

Nur nicht zu schnell starten und am Anfang reichlich Gehpausen. Wenn man die Zeit überwunden hat, die man braucht bis 30min am Stück funktionieren, fängt es sogar an Spaß zu machen.;)

Zurück