• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extensions für H11 Cockpit

mcduc900

Neuer Benutzer
Meine Frau und ich möchten unsere Aeroads in Triathlon Wettbewerben einsetzen.
Dafür bräuchten wir dringend Extensions für das H11 Cockpit.
Diverse Anfragen bei Mitarbeitern oder dem Support wurden leider immer sehr unbefriedigend beantwortet:
"Ja kommen, aber wann???"
Meine Frage:
Ist mit den Extensions vor April 2016 (Da beginnt die Wettkampfsaison) zu rechnen? Wenn nicht müssten wir uns um eine Lösung eines Fremdherstellers (z.B. Haero Carbon) kümmern, womit das schöne H11 Cockpit gestorben wäre.

mcduc

Anzeige

Re: Extensions für H11 Cockpit
Hi @mcduc900

wir haben für das H36 Cockpit gemeinsam mit Profile Design einen Aufsatz entwickelt. Dieser wird über uns erhältlich sein. Leider kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein konkretes Datum geben.

Viele Grüße
Georg

Was ist denn der Unterschied zwischen dem H11 und dem H36 Cockpit?
Wird die Lösung für das H36 auch auf das H11 passen?

mcduc900

Was ist denn der Unterschied zwischen dem H11 und dem H36 Cockpit?
Wird die Lösung für das H36 auch auf das H11 passen?

mcduc900

Hallo @mcduc900

das H11 Cockpit hat eine runde Griffform (Sprinter) und das H36 eine ergonomische Griffform. Der Aufsatz darf ausschließlich auf dem H36 Cockpit verwendet werden, da dieses Cockpit eine verstärkte Sektion hat, wo der Aufsatz geklemmt wird. Der Gebrauch auf einem H11 Cockpit ist nicht zulässig.

Viele Grüße
Georg

Das macht ja richtig Sinn. Das Aeroad ist am ehesten als Zeitradersatz geeignet und hat ein H11 für das die Extensions nicht geeignet sind.
Da hat jemand richtig nachgedacht.
Also doch Haero Carbon!

mcduc900

Das macht ja richtig Sinn. Das Aeroad ist am ehesten als Zeitradersatz geeignet und hat ein H11 für das die Extensions nicht geeignet sind.
Da hat jemand richtig nachgedacht.
Also doch Haero Carbon!

mcduc900

Das H36 Cockpit ist als Tauschoption selbstverständlich auch für das Aeroad zu erhalten, ebenso wie das H11 für das neue Ultimate CF SLX erhältlich ist ;-)

Hallo @vino

leider wird das noch bis ins neue Jahr dauern. Das hängt unglücklicherweise mit unseren derzeitigen Schwierigkeiten bei der SAP Umsetzung zusammen.

Viele Grüße
Georg

Hi, wann wird denn das H36 Cockpit zum Nachrüsten und die entsprechenden Profile Extensions lieferbar sein?

Gary

Ich finde das, gelinde gesagt, eine ganz ordentliche Frechheit.
Es hieß als ich mir mein Aeroad gekauft habe, dass es in absehbarer Zeit für den H11 einen Aufsatz geben wird. Seither sind über siebzehn Monate ins Land gegangen und es ist noch keine Lösung da!
Das war damals für mich eine nicht unerhebliches Argument für eine Kaufentscheidung. Die letzte Saision habe ich mir mit dem mehrmaligen aufwändigem und kostspieligem Umbauen des Lenkers beholfen.
Und nun heißt es, ich darf die Extensions nur an ein H36-Cockpit bauen (was es damals ja noch nicht gab)? Das heißt nochmal hunderte Euro ausgeben für eine neue Lenker-Vorbaueinheit plus Aufsätze?
Man könnte da schon fast Abzocke vermuten.

Ich habe jetzt nochmal ein bißchen recherchiert und auf facebook folgende Aussage von Robert von Canyon gefunden:
"Hallo, leider gibt es für den Verkauf der Aerocockpits H11 und H36 im Moment noch keinen genauen Verkaufstermin. Allerdings ist der Plan, dass wir diese noch im Laufe dieser Saison einzeln verkaufen können. Es wird dann auch zwei verschiedene Triathlonaufsätze geben, einen kurzen Aufsatz für Kurzdistanzen, der sowohl am H11, als auch am H36 Aerocockpit gefahren werden kann. Der lange Aufsatz für die Langdistanzen inklusive Armpads wird ausschließlich mit dem H36 Aerocockpit kompatibel sein. Viele Grüße, Robert."

Das stimmt mich doch ganz positiv, wenn ich die kurzen Aufsätze mit dem H11 fahren kann.
@mcduc900 Vielleicht hilft das dir ja auch weiter.

Mein post war ja schon die Reaktion auf diese Meldung.
Nein, leider kann ich mich mit kurzen Extensions nicht zufrieden geben und "im Laufe dieser Saison" ist eben für diese Saison zu spät!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habt Ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, was das Aeroad dann in der Kategorie "Triathlon" zu suchen hat? Hier läuft, mal wieder, was richtig schief!

Mein post war ja schon die Reaktion auf diese Meldung.
Nein, leider kann ich mich mit kurzen Extensions nicht zufrieden geben und "im Laufe dieser Saison" ist eben für diese Saison zu spät!

Du hast ja nicht zwischen kurzen und langen Extensions diffrenziert. Das konnte ich bis dahin ja nicht wissen. So funktioniert die Kombination H11+kurze Extensions immerhin und ist für Rennen mit Windschattenfreigabe freigegeben. Somit passt die Kategorie Triathlon zumindest zum Teil.

Das H36 Cockpit ist als Tauschoption selbstverständlich auch für das Aeroad zu erhalten, ebenso wie das H11 für das neue Ultimate CF SLX erhältlich ist ;-)
Hallo Ich habe den Aeroad Rahmen bestellt und auf meine Anfrage den Cockpit H11 mit dem H36 zu tauschen folgende Antwort von eurem Support erhalten.
Eine Anpassung unserer Räder/Rahmen ist nicht möglich. Du kannst unsere Artikel nur mit der Standardkonfiguration, die du online siehst kaufen.
Warum wird die Tauschoption nicht ermöglicht ?

Gibt es denn mittlerweile lange Extensions für H11 oder H36 ? Ich kann auf der Webseite nur die kurzen für das H11 finden.

Zurück