Guten Tag!
Kurz zu meiner Person, ich heiße Joseph und komme aus Salzburg in Österreich. Gestern habe ich erstmals mein neues Corratec ausprobiert,
habe mich für diese Marke entschieden, weil ich max. nen Tausender für das erste Rennrad ausgeben wollte -
Nun, die erste Fahrt war sehr cool, aber auch sehr neu und ungewohnt. Ich habe mich vorher ein wenig mit dem Thema GF1 usw. beschäftigt
und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich da noch seeeehr viel lernen muss.
Vielleicht könnt ihr mir zu folgendem Thema ein paar Tipps geben:
Meine Rennrad Erstroute (hin und zurück) runterscrollen, dann seht ihr ein Höhenprofil:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oxvlremqhuorcgcr
Ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 26kmh und meine Pulsraten lagen immer zwischen 140 bis 155.
Ich kann nun einfach nicht einschätzen, ob dies zum Konditionsaufbau zuviel, oder gerade recht ist. Ich fahre seit 4 Jahren intensiv Rad,
jedoch mehrheitlich Reiserad mit ordentlich Gepäck (auch zum Training)
negativ fielen mir die tauben Hände und das stetige "ziehen" im linken Fuss auf, ähnlich wenn man das erste Mal seit einem Jahr wieder Snowboarden geht - ich denke das legt sich.
Vielleicht habt ihr da eine einfache Formel für mich, wie ich den Bereich
HF einteilen soll. Aktuell ist die InZone bei mir von 135 bis 160
Bin 25 und wiege 72kg - many thx
Kurz zu meiner Person, ich heiße Joseph und komme aus Salzburg in Österreich. Gestern habe ich erstmals mein neues Corratec ausprobiert,
habe mich für diese Marke entschieden, weil ich max. nen Tausender für das erste Rennrad ausgeben wollte -

Nun, die erste Fahrt war sehr cool, aber auch sehr neu und ungewohnt. Ich habe mich vorher ein wenig mit dem Thema GF1 usw. beschäftigt
und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich da noch seeeehr viel lernen muss.
Vielleicht könnt ihr mir zu folgendem Thema ein paar Tipps geben:
Meine Rennrad Erstroute (hin und zurück) runterscrollen, dann seht ihr ein Höhenprofil:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oxvlremqhuorcgcr
Ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 26kmh und meine Pulsraten lagen immer zwischen 140 bis 155.
Ich kann nun einfach nicht einschätzen, ob dies zum Konditionsaufbau zuviel, oder gerade recht ist. Ich fahre seit 4 Jahren intensiv Rad,
jedoch mehrheitlich Reiserad mit ordentlich Gepäck (auch zum Training)
negativ fielen mir die tauben Hände und das stetige "ziehen" im linken Fuss auf, ähnlich wenn man das erste Mal seit einem Jahr wieder Snowboarden geht - ich denke das legt sich.
Vielleicht habt ihr da eine einfache Formel für mich, wie ich den Bereich
HF einteilen soll. Aktuell ist die InZone bei mir von 135 bis 160
Bin 25 und wiege 72kg - many thx