• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Everesting

Blutgraf

Aktives Mitglied
Mir fehlen noch 2 Auszeichnungen + 2 Strecken.
Es sind ausschließlich die 4 Routen mit den meisten Höhenmetern.
Masochist (25 x Alpe du Zwift)
Everested!: “Climb 29,029 ft in one activity”
The Uber Prezel 129 km 2381 hm Watopia
The PRL Full 173 km 2623 hm London

Die 4 Sachen wuss/ Will ich jetzt mal in Angriff nehmen.
Nun meine Fragen zum Everesting. Das haben ja hier schon einige absolviert.

Strecke "Alp du Zwift"
Length: 12.2 km (7.6 miles)
Elevation Gain: 1036 m (3,399‘)
Höhe Everest: 8.849 m / 1.036 = 8,5 = 9 x Alpe du Zwift = 110 km nur hoch
9 mal den Berg hoch und runter. Mindestens 220 Streckenkilometer.
In meinem Alter am Stück völlig unmöglich zu schaffen. Ich schaffe etwa 500 Hm/Stunde, was alleine 18 Stunden Steigung bedeuten würde.

Seid ihr das am Stück gefahren oder mit längeren Pausen zwischendrin?
Zählt es als eine Fahrt, wenn ich das Everesting über 3 Tage laufen lasse/ strecke, sprich, die Zwift App über Nacht einfach laufen lasse und nächsten Tag weiterfahre?
Ich möchte eigentlich nicht schummeln, aber fahrt ihr die Herausforderung alle mit realem Gewicht oder macht ihr Euch leichter?
Gibt es eventl. noch eine besser zu fahrende Steigung als Alp du Zwift?
Also wie habt ihr das Everesting absolviert oder noch vor?

Die beiden fehlenden Strecken sind dagegen ja eher ein Witz. 😂
Ja, ich weiß, dass diese Auszeichnungen kein Muss sind. ;)Aber ich hätte die gerne.

Anzeige

Re: Everesting
@Blutgraf
Alpe Du Zwift ist meines Erachtens schon die beste Strecke dafür. Ich bin oben jeweils abgestiegen und hab was gegessen und bin dann unten wieder aufs Rad, um hochzufahren. Für den Badge ist es egal, wie lange Du dafür brauchst, solange es in einer Fahrt ist. Und ganz ehrlich: Du fährst doch für Dich und niemand anders. Wenn Du das auf 3 Tage aufteilst, dann mach das doch ruhig so.

Wähle aber zumindest das Aethos als Bike mit den Leightweight Meilensteinen als LRS, damit Du nicht unnötig Zeit verschenkst.

Am 29.12. gibts übrigens auch ein vEveresting-Event:
https://zwiftinsider.com/global-veveresting-day-2025/

@Blutgraf
Alpe Du Zwift ist meines Erachtens schon die beste Strecke dafür. Ich bin oben jeweils abgestiegen und hab was gegessen und bin dann unten wieder aufs Rad, um hochzufahren. Für den Badge ist es egal, wie lange Du dafür brauchst, solange es in einer Fahrt ist. Und ganz ehrlich: Du fährst doch für Dich und niemand anders. Wenn Du das auf 3 Tage aufteilst, dann mach das doch ruhig so.

Wähle aber zumindest das Aethos als Bike mit den Leightweight Meilensteinen als LRS, damit Du nicht unnötig Zeit verschenkst.

Am 29.12. gibts übrigens auch ein vEveresting-Event:
https://zwiftinsider.com/global-veveresting-day-2025/
Ich hab mit das vEveresting-Event am 29.12. mal angesehen. Da wird aber auf "The Grade" gefahren. Der Anstieg ist deutlich kürzer als "Alpe du Zwift". Um auf die 8848 Hm des Everesting zu kommen muss man über 29x hoch. Die gesamte Streckenlänge bliebe aber in etwa gleich, knapp über 200 km wenn ich das richtig gerechnet habe.

The grade hat aber ein paar fiese Prozent bei den Steigungen, da muss man gut drücken. Das könnte auf Dauer was weh tun.
Der Aufstieg auf die Alpe ist zwar länger, aber man hat auch gut 10 min Pause. Da muss man sich halte entscheiden welche Taktik , oder was für einen selbst die bessere Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir eine bestimmte Wattzahl vorgenommen, und bin das gleich mässig 8,5 da hochgerollt. bei den Abfahrten was gegessen, bei der Auffahrt nur flüssig und ein paar <gummitiere. im Nachhinein hätte ich etwas mehr treten können, aber lieber was konservativer angehen. Die ersten 3 Abfahrten hatte ich noch Begleitung von Freunden und später viel telefoniert, wird halt lang...

Zurück