Hab was gefunden....
wenn du die beiden Freilauflager durch "normale" Rillenkugellager ersetzen willst, die nicht von Campa sind, sparst du viel Geld. Ca. 2 Euro kostet ein Lager, wenn du's in einem normalen Fachgeschäft für Rillenkugellager kaufst.
Das äußere Freilauflager kannst du total einfach wechseln. Du kannst es von der Fußseite des Freilaufs mit einem Durchschlag, den du Stück für Stück rundum ansetzt und immer nur mit wenig Kraft mit einem Hammer gegen das Lager schlägst, relativ leicht austreiben.
Dabei muß man wissen, daß zwischen beiden Lagern eine Metallhülle steckt, die man mit einem Finger oder eben einem solchen Durchschlag in eine Schräglage drücken kann, wodurch ein Stück Lagerkante so frei wird, daß man dort den Durchschlag ansetzen kann.
Das innere Lager kann nicht so einfach entfernt werden, denn es ist durch einen Seegerring gesichert, der in einer Nut steckt und dessen Enden bei diesem Baujahr dummerweise keine Ösen für eine Seegeringzange haben. Ohne Tricksereien bekommt man den Ring daher nur sehr schwer raus bzw. ich hab das so bisher nie geschafft und immer Trick 17 angewandt*.
Trick 17 funktioniert so: Du kaufst dir einen sehr dünnen Bohrer und bohrst damit von außen durch das Freilaufprofil ein Loch exakt in Höhe des Seegerrings. Wenn du dann ein Ringende so über diese Bohrung schiebst - das ist einfach -, kannst du dieses Ende von außen mit einem dünnen Gegenstand so weit nach innen drücken, daß du einen Schraubenzieher zwischen Freilaufwand und Ring stecken und den Ring auf diese Weise weiter aus seiner Nut aushebeln kannst. Danach läßt sich auch das innere Lager recht einfach austreiben.
Offiziell gibt's bei Campa für den Fall, daß das innere Lager defekt ist, nur die Möglichkeit, einen komplett neuen Freilauf zu kaufen. Da es die für dein Baujahr nötigen Record-Freilaufkörper aber nicht mehr gibt, mußt du einen Bora-Freilauf nehmen, zu dem du allerdings auch eine neue Achse benötigst. Da wird's dann teuer.
Kugellagertyp 61803 2RS / 6803 2RS