• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

So, nun kann man sich hier mal wunderbar die Unterschiede zwischen Eurosport UK / Int und Eurosport DE anschauen, insbesondere in der Art und in der Aufmachung der Kommentation.

Beispiel: Hightlights Mailand - San Remo
Deutsche Version: https://www.eurosport.de/radsport/m...ilipsen-die-highlights_vid2104457/video.shtml
Englische Version: https://www.eurosport.com/cycling/m...r-milano-sanremo-glory_vid2104645/video.shtml

Zunächst fällt auf, dass die UK Variante doppelt so lang wie die dt. ist, was einerseits am Intro liegt (vermutlich eine lokale Entscheidung) und weiterhin fällt auf, dass die UK Variante erst 51 km vor dem Ziel anfängt und diese dann deutlich detaillierter darstellt, als es die dt Variante tut. Da beginnt das selbe Bild erst nach einem Drittel der kürzeren Highlights.

Dann fällt bei der Kommentation auf, dass Migels' selbst bei den Highlights zu den Szenen hinterherhinkt.
So bei Minute 1:15 min, 1:26 min, 1:36 min, 1:45 min (wir erfahren nie, wer da gestürzt ist) und folgend, was hauptsächlich daran zu liegen scheint, dass er, anstatt einfach nur die Szene zu beschreiben, irgendwo hin ausschweift und Nebensächlichkeiten erzählt.
Oder völlig unzutreffendes erzählt (Minute 2:19), zu Pogacar erster Attacke "wo keiner es schaffte, ihm zunächst einmal zu folgen, direkt dranzubleiben..." und man dahinter gleich 3 Fahrer sieht.

Ich mein, wenn man schon so wenig Zeit hat, sollte man sich echt kurz und knapp halten.
Ja, der englische Kommentator hängt da auch immer mal etwas hinten an, der hat aber auch deutlich mehr Zeit.

Und klassisch erzählt er natürlich beim Zieleinlauf schon vor dem Zieleinlauf, wer gewonnen hat.

Ich find' beim englischen hat man viel mehr Einblicke und ein größeres Verständnis, wie das Rennen abgelaufen ist.
 
und? Vorhaben umgesetzt? Gibts eventuell noch diese Aktion mit dem Probe Abo von Joyn, wo man ein Jahr kostenlos Disco+ dazu bekommt? Müsstest mal im anderen Thread, wo es um Discovery und GCN geht, suchen

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-anderen-anbieter.184635/page-63#post-6073612
Das KombiDing joyn D+ kenn ich.
Ich hab sky und bekomme eigentlich D+ für ein Jahr inkl aber der code lässt sich aktuell nicht einlösen. Ich bin dran…😁
 
So, nun kann man sich hier mal wunderbar die Unterschiede zwischen Eurosport UK / Int und Eurosport DE anschauen, insbesondere in der Art und in der Aufmachung der Kommentation.

Beispiel: Hightlights Mailand - San Remo
Deutsche Version: https://www.eurosport.de/radsport/m...ilipsen-die-highlights_vid2104457/video.shtml
Englische Version: https://www.eurosport.com/cycling/m...r-milano-sanremo-glory_vid2104645/video.shtml

Zunächst fällt auf, dass die UK Variante doppelt so lang wie die dt. ist, was einerseits am Intro liegt (vermutlich eine lokale Entscheidung) und weiterhin fällt auf, dass die UK Variante erst 51 km vor dem Ziel anfängt und diese dann deutlich detaillierter darstellt, als es die dt Variante tut. Da beginnt das selbe Bild erst nach einem Drittel der kürzeren Highlights.

Dann fällt bei der Kommentation auf, dass Migels' selbst bei den Highlights zu den Szenen hinterherhinkt.
So bei Minute 1:15 min, 1:26 min, 1:36 min, 1:45 min (wir erfahren nie, wer da gestürzt ist) und folgend, was hauptsächlich daran zu liegen scheint, dass er, anstatt einfach nur die Szene zu beschreiben, irgendwo hin ausschweift und Nebensächlichkeiten erzählt.
Oder völlig unzutreffendes erzählt (Minute 2:19), zu Pogacar erster Attacke "wo keiner es schaffte, ihm zunächst einmal zu folgen, direkt dranzubleiben..." und man dahinter gleich 3 Fahrer sieht.

Ich mein, wenn man schon so wenig Zeit hat, sollte man sich echt kurz und knapp halten.
Ja, der englische Kommentator hängt da auch immer mal etwas hinten an, der hat aber auch deutlich mehr Zeit.

Und klassisch erzählt er natürlich beim Zieleinlauf schon vor dem Zieleinlauf, wer gewonnen hat.

Ich find' beim englischen hat man viel mehr Einblicke und ein größeres Verständnis, wie das Rennen abgelaufen ist.
absolute Zustimmung. Und das gilt nicht nur für die Highlights
 
Gestern im englischen Kommentar: Brugge-De Panne ist die Brotstrecke und Paris-Camenbert die Käsestrecke
 
J. V. bei der Katalonienrundfahrt:" Dieser Berg hat Abschnitte da gibt es 18%.....18%, meine lieben Zuschauer da müssen die Fahrer sitzen bleiben...☝🏾 damit das Vorderrad (!) nicht hoch geht!"
🤔....oder vielleicht damit das Vorderrad nicht durch dreht 😉
 
Gent-Wevelgem 2024 JCL: "Jetzt versucht Lidl-Trek den van der Poel weich zu klopfen!"
Hat ja auch zum Glück gepaßt. Am Ende gewinnt der Mads Pedersen hauchdünn im Sprint vor MvdP. Der Jonathan Milan hat da aber einen großen Beitrag dazu geleistet. Jasper Stuyven auch mit vorn, dann leider mit Platten zurück gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Kommentator sieht doch nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm um das Rennen lückenlos zu verfolgen. Der hat doch jede Menge Zettel zu allem Möglichen neben der Strecke vor sich liegen und daraus zu gegebenen Zeitpunkt daraus zu zitieren. Auch bekommen sie ständig irgendwelche Anweisungen von der Regie über den Kopfhörer. Da kann man doch verstehen, dass er dann mal oder öfters eine aktuelle Situation übersieht.
Ich bewundere diese Kommentatoren. Allein, wie sie zB bei einem Sprint noch erkennen, wer da gerade was macht. Ich hab eine 55Zoll Fernseher, ich kann da oft nichts erkennen. Ich kann auch verzeihen, wenn sie dich dann man bei einem Fahrer irren.
das ist nunmal deren Job.
Das wir uns nicht vorher die Trikots, Züge und Nummern anschauen ist ja einen Sache. Aber wenn das mein Job wäre würde ich das in der Vorbereitung schon tun.
 
J. V. bei der Katalonienrundfahrt:" Dieser Berg hat Abschnitte da gibt es 18%.....18%, meine lieben Zuschauer da müssen die Fahrer sitzen bleiben...☝🏾 damit das Vorderrad (!) nicht hoch geht!"
🤔....oder vielleicht damit das Vorderrad nicht durch dreht 😉
J.V. hat auch gemeint dass es am Schlussberg in Barcelona 18% gibt - ich war schon dort - es gibt keine 18% am Montjuich-Kurs ....! Aber trotzdem mag ich Jensi - er hat für mich Charme.....! :daumen::D
 
Flandern-Rundfahrt 2024 Voigte zum Sprint um Platz 2: "Matthews hat 2 bis 3 Meter die Fahrbahn verlassen!" :oops:
(gemeint hat er, dass Matthews die Fahrlinie beim Sprinten mehr als zulässig verlassen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
J. V. bei der Katalonienrundfahrt:" Dieser Berg hat Abschnitte da gibt es 18%.....18%, meine lieben Zuschauer da müssen die Fahrer sitzen bleiben...☝🏾 damit das Vorderrad (!) nicht hoch geht!"
🤔....oder vielleicht damit das Vorderrad nicht durch dreht 😉
Damits vorn nicht hochgeht. Und hinten mehr Traktion stattfindet. Hat KM gestern auch gefühlt 30 mal erwähnt.
 
Auch ein großartiger Satz eben von Migels, zur Situation von Kemna:
"Lennard Kemna...konnte zwischenzeitlich das Krankenhaus....noch nicht ganz verlassen!"

😄
 
Ja, absolut furchtbar dieses äh, furchtbare Kombination, der Bengsch ist ja schon kaum zu ertragen, aber der Sieberg toppt das noch🙄
 
Zurück
Oben Unten