• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Is so eine Alt-Herren-Band oder? Haben die Leute frĂŒher so gehört? ;)
Na ja, besser als Rap, Hiphop usw. Haben die Leute nicht nur frĂŒher gehört, ich höre es auch heutzutage noch, und das mit Genuss. Was ich von dem oben genannten Zeug nicht von mir behaupten kann.
Oder doch lieber Lombardi und Co.? đŸ€ź
 
Na ja, besser als Rap, Hiphop usw. Haben die Leute nicht nur frĂŒher gehört, ich höre es auch heutzutage noch, und das mit Genuss. Was ich von dem oben genannten Zeug nicht von mir behaupten kann.
Oder doch lieber Lombardi und Co.? đŸ€ź
War Spaß - Metallica ist zweifelsohne großartig - Ironiedetektor anschalten ;)
 
Andere Frage:

Warum gibt es immer so eine althergebrachte Rollenverteilung? Die Frau erzĂ€hlt immer was zu Kultur, StĂ€dtebau, Umgebung und Hintergrund, die MĂ€nner faseln zum Radsport - finde ich echt schade! Aber fĂŒr die Euro-Herren scheint dieses Bild total normal. :rolleyes:
Marc Rohde ĂŒbernimmt den Kultur-Job auch immer wieder mal.
 
Warum gibt es immer so eine althergebrachte Rollenverteilung?
Die Rollenverteilung Mann/Frau als althergebracht zu bezeichnen, ist frauenfeindlich.
Die moderne, emanzipierte Frau möchte gerne ihre Rolle spielen dĂŒrfen, ohne diskriminiert zu werden.

Als Beispiel:
  • eine Frau darf nackt sein
  • eine Frau wird fĂŒr das Dasein als Mutter gleichberechtigt bezahlt.
 
Die Rollenverteilung Mann/Frau als althergebracht zu bezeichnen, ist frauenfeindlich.
Die moderne, emanzipierte Frau möchte gerne ihre Rolle spielen dĂŒrfen, ohne diskriminiert zu werden.

Als Beispiel:
  • eine Frau darf nackt sein
  • eine Frau wird fĂŒr das Dasein als Mutter gleichberechtigt bezahlt.
Ich glaube, die Frauen waren frĂŒher auch schon immer mal nackt, ohne dass sich jemand konkret daran gestört hat. 🙃

Keine Ahnung, was genau du damit ausdrĂŒcken willst, aber mit den ES-Kommentaren scheint das nicht viel zu tun zu haben.
 
Hab ich mitbekommen und: eher Ă€ußerst selten, ja 
 da ist schon noch deutlich Luft zur viel gepriesenen Gleichberechtigung. Gendern in der Sprache allein hilft nicht, aber ich weiß: anderes Thema 
 :rolleyes:
Ist es nicht so, dass Birgit Hasselbusch nur bei den Grandtours dafĂŒr zustĂ€ndig und bei allen anderen Rennen ĂŒbernimmt das ein anderer, eben Marc Rohde oder frĂŒher auch mal Ron Ringguth?
 
Ist es nicht so, dass Birgit Hasselbusch nur bei den Grandtours dafĂŒr zustĂ€ndig und bei allen anderen Rennen ĂŒbernimmt das ein anderer, eben Marc Rohde oder frĂŒher auch mal Ron Ringguth?
Jo, habe ich auch so verstanden bisher. Der Ansatz meiner Gedanken war, ob man dieses „Schema F“ auch mal umdenken könnte? Z. B. macht Voigte (nur als Bsp.! ;) ) in Zukunft alles außer Radsport und Birgit oder eben eine andere Frau ist in Sachen Radsport dabei. :bier:
 
Klar, könnte man auch anders machen. Aber wenn, könnte man Migels austauschen. Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er Hauptkommentator ist. Die anderen beiden sind ja als Experten dort, weil sie Ex-Profis sind. Und das lebt auch davon, dass man z.B. noch einige Fahrer persönlich kennt, weil man mit ihnen im Team war oder gemeinsam Rennen gefahren ist. Deshalb finde ich das in Ordnung, genauso wie es gut ist, dass den Job bei Damenrennen eine Frau ĂŒbernimmt.

Übrigens wĂ€re meine Assoziation gar nicht, dass Kulturzeug klischeehaft Frauensache ist. Wenn es nur ums Kochen ginge, dann schon eher. Aber bei Infos zur Geschichte, Architektur u.Ä. sehe ich das nicht.
 
Nunja, was aktuell mit der deutschen Sprache passiert hebt uns bestimmt nicht vom angelsĂ€chsischen Sprachraum ab, jedenfalls nicht positiv! Ich sage nur "gendern".......đŸ€źđŸ€ą
Und wenn man manche BeitrÀge in Foren, Fratzenbuch usw "versucht" zu lesen und zu verstehen, zweifel ich ab und zu an der Deutschen Schulbildung. Es ist teilweise grauenhaft, was da so an BeitrÀgen zu sehen ist. Zwei SÀtze und 20 Schreibfehler. Teilweise kapiert man nicht mal, was der Schreiber (auch weiblich) da jetzt meint.
Und was dieses unsĂ€gliche Gendern angeht, ich persönlich respektiere alle Menschen, egal ob mĂ€nnlich, weiblich, farbig usw usw. DafĂŒr brauche ich diese Genderei nicht. Hauptsache alles ist irgendwie politisch korrekt.
Wer ‚gendert‘ denn schon bei Eurosport? Es handelt sich doch um Radsport, der von nichtgebĂ€renden Menschen ausgeĂŒbt wird.
 
Problem ist ja auch. Sie macht es halt am besten. Marc Rohde ist da meist nicht halb so gut vorbereitet. Warum also nicht den/die beste dafĂŒr nehmen den man hat?
 
Klar, könnte man auch anders machen. Aber wenn, könnte man Migels austauschen. Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er Hauptkommentator ist. Die anderen beiden sind ja als Experten dort, weil sie Ex-Profis sind. Und das lebt auch davon, dass man z.B. noch einige Fahrer persönlich kennt, weil man mit ihnen im Team war oder gemeinsam Rennen gefahren ist. Deshalb finde ich das in Ordnung, genauso wie es gut ist, dass den Job bei Damenrennen eine Frau ĂŒbernimmt.

Übrigens wĂ€re meine Assoziation gar nicht, dass Kulturzeug klischeehaft Frauensache ist. Wenn es nur ums Kochen ginge, dann schon eher. Aber bei Infos zur Geschichte, Architektur u.Ä. sehe ich das nicht.
Das sehe ich Ă€hnlich und ich wĂŒnsche mir auch nicht auf Krampf einen Rollentausch. Es war ein Gedanke. Es gibt aber auch genug deutsche Frauen, die Ex-Profis sind und gute Verbindungen zu alten und neuen Fahrern haben. ;)
 
Voigte wurde gestern von KM regelrecht abgewĂŒrgt mit seinen Behauptungen, dass heute hier auf der 7.Etappe der Giro verschenkt wurde an Remco. KM:"Jens, jetzt hör mal auf, das kannst du nachher in deinem Studio von dir geben!" :Do.sĂ€.
 
ZurĂŒck
Oben Unten