• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

JCL heute dabei :daumen:
"Wenn du heute den Kontrollschluß nicht schaffst dann mußt du entweder krank sein oder demonstrativ den nach-Hause-Weg suchen." brüll

  • Postabgang, Anführungs- und Schlußzeichen, Schlagzahl, Relaisstation alles dabei;)
  • neu: wenn der "Hammermann" kommt... :D
Auch "Hinterhof-Romatik" hatte ich so bei JCL noch nicht gehört (im Zusammenhang mit der gestrigen Streckenwahl 8. Etappe der Vuelta 2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ITT Vuelta 2022 Robert: "...kommt hier gemächlich ins Ziel, aber immer noch ein 48er Schnitt. Da sieht man welches Standgas die Jungs haben!" :D o.sä.

KM konnte es mal wieder nicht abwarten bis alle Fahrer im Ziel sind: "Das wird dann ein Doppelsieg für QST."
Da hat sich doch tatsächlich noch ein Roglic zwischen Remco und Cavagna geschoben. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert gestern 20.Etappe zu M.Soler:"Der Junge war den ganzen Tag draußen und hat Wind auf die Brust genommen!" herrlich

ergänzend....Dabei ist er mit Auge gefahren, hat viele Körner liegen lassen, war aber auf keinen Gepäckträger und auch nicht im Rucksack, hat keinen anderen in den Ring geworfen, und die richtigen Karten gespielt und auch nirgends ein Fragezeichen dran gemacht. Das richtige Bein hatte er sowieso brüll
 
War auch noch gut gestern von Jensi Voigte: "Valverde und Nibali, die Rolling Stones des Radsports!" (weil sie zusammen 80 Jahre alt sind)

P.S.: KM hab ich bissl vermißt mit seiner stark nach hinten abfallenden Stimme. Aber war so auch mal ganz nett Voigte permanent über Sieg und Niederlagen zu hören zu spekulieren.
 
P.S.: KM hab ich bissl vermißt mit seiner stark nach hinten abfallenden Stimme. Aber war so auch mal ganz nett Voigte permanent über Sieg und Niederlagen zu hören zu spekulieren.
Es ist ziemlich dünnes Eis, ständig über die Kommentatoren abzulästern, wenn man selbst ein solches Deutsch missbraucht. 🥸
 
Und vor allem tut der Herr Voigt kommentieren ... 😁
Den hab ich kürzlich im Rahmen der Deutschland-Tour in Meiningen live erleben dürfen. Rund ums Kinderrennen war er aktiv.
Wenn all jene, die sich hier virtuell das Maul über ihn zerreißen im RL nur 1% seines Unterhaltungswertes und Charismas haben, sind sie reiche Menschen. Ich glaube nicht daran.
 
Den hab ich kürzlich im Rahmen der Deutschland-Tour in Meiningen live erleben dürfen. Rund ums Kinderrennen war er aktiv.
Wenn all jene, die sich hier virtuell das Maul über ihn zerreißen im RL nur 1% seines Unterhaltungswertes und Charismas haben, sind sie reiche Menschen. Ich glaube nicht daran.
Es wurde schon ein paar Mal gesagt. Alle die sich hier das Maul zerreißen stehen nicht in der Öffentlichkeit und werden dafür bezahlt. Daher muss sich auch niemand mit ihm messen. Und niemand greift ihn oder seine Kollegen hier persönlich an. Es geht allein um ihren Job und wie sie ihn leisten.

Sicher hat er mit seiner sprachlich etwas tapsigen Art einen gewissen Unterhaltungswert. Professionell ist es nicht. Und solche Kritik müssen eben auch seine Fans ertragen.
 
Es wurde schon ein paar Mal gesagt. Alle die sich hier das Maul zerreißen stehen nicht in der Öffentlichkeit und werden dafür bezahlt. Daher muss sich auch niemand mit ihm messen. Und niemand greift ihn oder seine Kollegen hier persönlich an. Es geht allein um ihren Job und wie sie ihn leisten.

Sicher hat er mit seiner sprachlich etwas tapsigen Art einen gewissen Unterhaltungswert. Professionell ist es nicht. Und solche Kritik müssen eben auch seine Fans ertragen.
O tempora, o mores!
 
Es wurde schon ein paar Mal gesagt. Alle die sich hier das Maul zerreißen stehen nicht in der Öffentlichkeit und werden dafür bezahlt. Daher muss sich auch niemand mit ihm messen. Und niemand greift ihn oder seine Kollegen hier persönlich an. Es geht allein um ihren Job und wie sie ihn leisten.

Sicher hat er mit seiner sprachlich etwas tapsigen Art einen gewissen Unterhaltungswert. Professionell ist es nicht. Und solche Kritik müssen eben auch seine Fans ertragen.
Kapiere ich auch nicht, dass man nicht auch mal ein kritisches Wort verlieren darf auch wenn man es voraussichtlich nicht besser kann...(man verdient auch damit keine Brötchen...vorausichtlich aber mit einem Job den man GELERNT hat....HOFFENTLiCH!!).
Wieviele X00.000ende wenn nicht gar X000.000ende zerreißen sich gerade das Maxx über unseren Wirtschaftsminister.....möchte die aber mal in der augenblicklichen Lage / Situation in der Position sehen...vor lauter Stammeln kommt da höchstwahrscheinlich überhaupt kein Wort raus.....dennoch darf man seinen letzten Auftritt doch kritisch sehen 🤷🏾‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
MAL? EIN? kritisches Wort?
Bei der vuelta hielt sich das tatsächlich in Grenzen. Bei giro und tour wurde täglich von morgens bis abends nur gelästert.
 
Den hab ich kürzlich im Rahmen der Deutschland-Tour in Meiningen live erleben dürfen. Rund ums Kinderrennen war er aktiv.
Wenn all jene, die sich hier virtuell das Maul über ihn zerreißen im RL nur 1% seines Unterhaltungswertes und Charismas haben, sind sie reiche Menschen. Ich glaube nicht daran.
...das wiederum ist ja gelernt. Wenn man mit 6 Kindern nicht weiß wie man diese und auch die Eltern unterhält...na dann weiß ich es auch nicht....!
 
..Dabei ist er mit Auge gefahren, hat viele Körner liegen lassen, war aber auf keinen Gepäckträger und auch nicht im Rucksack, hat keinen anderen in den Ring geworfen, und die richtigen Karten gespielt und auch nirgends ein Fragezeichen dran gemacht. Das richtige Bein hatte er sowieso
Stell mir grad vor, man müsste sowas synchron-dolmetschen.. 😨

Es wurde schon ein paar Mal gesagt. Alle die sich hier das Maul zerreißen stehen nicht in der Öffentlichkeit und werden dafür bezahlt. Daher muss sich auch niemand mit ihm messen. Und niemand greift ihn oder seine Kollegen hier persönlich an. Es geht allein um ihren Job und wie sie ihn leisten.
Wobei mich tatsächlich mal interessieren würde, was die Co-Kommentatoren da so „verdienen“, wenn sie teils 6 Stunden lang auch mal aus einer stinklangweiligen Flachetappe das Beste rausholen müssen. Ich denke, das wird sich doch eher im hobby- bis ehrenamtlichen Bereich bewegen, vor allem, wenn man es auf die Stunden rechnet.

Und verglichen mit den paar Minuten, die andere Experten für ein halbes Stündchen Nachbesprechung bekommen, dürfte das Geld in Voigte & Co. gut investiert sein. Ich finde die Konstellation so auch sinnvoll, einen der nüchtern die Zahlen und Fakten (..und Weinsorten) einbringt, und einen, der emotional wiedergibt, was sich dort abspielt. Ob da nun ne Bulette eingeschenkt oder richtig Rattrennen gefahren wird.

1662966534495.png
 
gab ja diesmal ne Menge Beteiligte bei den Eurosport Übertragungen.

Bei den offs waren beide ok, wobei Rohde halt mehr im sportlichen Bereich drauf hat und ja z.B. auf der 20. quasi als Hauptkommentator eingesprungen ist.

Bengsch macht sich immer besser. Ich mag seine Art, hat auch das Geschehen insgesamt von allen am besten im Blick.

Voigt mag ich, wenn er halt erzählt, auch wenn mich seine sportlichen Einschätzungen manchmal wundern. Allerdings hat er schon auch häufiger recht mit dem, was er vermutet, das muss man ihm lassen.

Aldag geht gar nicht. Erstmal gibts da immer technische Probleme, weshalb man ihn häufig kaum versteht. Eigentlich wäre jemand wie er super, der das ganze wirklich direkt aus Teamsicht erklären könnte. Vielleicht liegts an seiner Nähe zu dem ganzen, aber er macht das halt nicht oder nur sehr vage und vorsichtig. Wirkt immer so als wollte er bloss nicht "zuviel sagen".

Und Migels? Ist halt Migels. Es wird immer schlimmer. Hat das Renngeschehen häufig überhaupt nicht richtig im Blick und beendet seine "Laberflashs" auch dann nicht, wenn wirklich was passiert, sondern holt in solchen Situationen noch dreimal weiter aus. Die 20. Etappe ohne ihn war eine Wohltat.
 
Zurück
Oben Unten