• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Weiss eigentlich schon jemand, wer die Tour de France kommentiert?
Also Leini und JCL wären ja meine Favoriten, und das Juan Antonio Flecha immer wieder mal Streckenabschnitte vorab fährt.....
 
Weiss eigentlich schon jemand, wer die Tour de France kommentiert?
Also Leini und JCL wären ja meine Favoriten, und das Juan Antonio Flecha immer wieder mal Streckenabschnitte vorab fährt.....
Ach nee, bitte nicht Leini. Denn höre ich gar nicht gern. Aber das Flecha Streckenabschnitte vorab abfährt bin ich bei dir. Vielleicht zusammen mit Bernie Eisel
 
KM: "Jetzt kommt er an die Cavagna Kurve. Hoffentlich kommt er da gut durch!?"

Vor dem Mailänder Dom gibt es jetzt eine neue Kurve - Die "Cavagna" Kurve!

Robert (in unbetonter gleichbleibender Stimme) "Also Almeida so zu sehen in der 3.Woche. Da kann man sagen der ist mit einem guten Bein zum Giro gekommen." o.sä. Meine Betonung: mit einem guten Bein...was wäre wenn er zwei Beine hätte!?

Voigte kann weder Rechnen noch Schätzen: "Nach meiner Schätzung ist Martinez mit 56 Sek. Vorsprung in das EZF gestartet 54 Sek hat er nun verloren. Bleiben ihm 2sec Vorsprung vor Almeida." Robert: "Nein, die sind nun auf die Sekunde gleich! Und das nach 3400km! Unglaublich."
 
Schätzen ist seltenst, und dann nur zufällig, korrekt. Darum ist ja schätzen.

Ein Bein - zwei Beine. Umgangssprachlich für nicht ganz so tolle Form (ein Bein), aber gesteidert mit absoluten Peak in dritter Woche (zwei Beine).
 
KM: "Jetzt kommt er an die Cavagna Kurve. Hoffentlich kommt er da gut durch
Habe das ZF nicht geschaut (schönes Wetter), aber könnte es sein, dass Cavagna in besagter Kurve fast abgeflogen ist? Dann hat Karsten vielleicht darauf angespielt. Siehe auch Etappe 18, als Cavagna paar Mal im Grenzbereich war.
 
Habe das ZF nicht geschaut (schönes Wetter), aber könnte es sein, dass Cavagna in besagter Kurve fast abgeflogen ist? Dann hat Karsten vielleicht darauf angespielt. Siehe auch Etappe 18, als Cavagna paar Mal im Grenzbereich war.
Laut eigener Auskunft hatte er die Kurve total vergessen und ist die so angefahren, wie es die nächste verlangt häte, ganz links, weil man dann durchballern konnte. Fehler, die passieren halt.
 
Cavagna ist die Kurve völlig falsch angefahren(er selbst : die Kurve habe ich einfach vergessen!) und nach Bremsung ist er voll in die Bande. Ging aber zum Glück gut aus. mbMn hat er da aber mehr als 10sec verloren! Aber egal Ganna hatte auch Platten und so geht es für Gavagna i.O.
@Selbstdreher : schöner Doppelpost :D
 
Ich denke, der Zeitverlust war für beide (Ganna/Cavagna) halbwegs gleich, wenn sie's mal bei Strava drin haben, kann man das auch rauskalkulieren. Ganna musste von knapp 60 runter auf Null, Radwechsel lief nicht soo ideal, da er dem Mechaniker noch entgegenlaufen musste, dann wieder hoch auf 60.. Cavagna musste sich einmal berappeln, aber hatte auch die geringere Geschwindigkeit wieder aufzunehmen (enge Kurve, 35?).
 
Ich denke, der Zeitverlust war für beide (Ganna/Cavagna) halbwegs gleich, wenn sie's mal bei Strava drin haben, kann man das auch rauskalkulieren. Ganna musste von knapp 60 runter auf Null, Radwechsel lief nicht soo ideal, da er dem Mechaniker noch entgegenlaufen musste, dann wieder hoch auf 60.. Cavagna musste sich einmal berappeln, aber hatte auch die geringere Geschwindigkeit wieder aufzunehmen (enge Kurve, 35?).

Naja, Cavagna lag ja noch gefühlt 10 Meter vor der Kurveninnenseite auf dem Auflieger, sprich der wird da mit Renntrimm draufzugedrückt haben (ergibt ja auch Sinn wenn er da eigentlich eine Vollgas-Rechtskurve erwartet hat). Insofern wird der da auch schon ordentlich Tempo drauf gehabt haben.

Und Anhand des Replays hat er da mit Zeitpunkt Sturz bis der Anschieber ihn los gelassen hat handgestoppt 16 Sekunden verloren.
 
Naja, Cavagna lag ja noch gefühlt 10 Meter vor der Kurveninnenseite auf dem Auflieger, sprich der wird da mit Renntrimm draufzugedrückt haben (ergibt ja auch Sinn wenn er da eigentlich eine Vollgas-Rechtskurve erwartet hat). Insofern wird der da auch schon ordentlich Tempo drauf gehabt haben.

Und Anhand des Replays hat er da mit Zeitpunkt Sturz bis der Anschieber ihn los gelassen hat handgestoppt 16 Sekunden verloren.
Ja, solche Berechnungen sind schwierig, denn wiederum war er ja von Kurveneingang bis zum Scheitelpunkt der Kurve zu schnell, denn sonst wäre er ja nicht eingeschlagen. Hätte er die Kurve kriegen wollen, hätte er langsamer fahren müssen. Man müsste das "zu schnell" also mit dem "Sturz-Zeitverlust" gegenrechnen.. 🙃
 
So, hab es mal richtig ausgewertet.. zumindest den genauen Zeitverlust von Cavagna. Das waren 13 Sekunden, alles eingerechnet. Man nimmt dazu den Sturzabschnitt ab einem Punkt, wo noch alle gleich unterwegs waren, bis zu einem Punkt, an dem wieder alle gleichermaßen auf Reisegeschwindigkeit waren. Dann nimmt man sich einen ähnlich schnellen Fahrer, der das bei Strava drin hat, in dem Falle Max Walscheid. Walscheid hat für den Abschnitt hier 48 Sekunden gebraucht, Cavagna 61 Sekunden. Ganna hat seine Fahrt nicht drin, sonst könnte man es mit seiner Panne genauso machen.

1622456141875.png
 
Mir ist sehr wohl bewusst, dass das hiesige Klientel eher / wahrscheinlich nicht soooo die finanziellen Sorgen plagen, dafür ist unser Sport von vornherein ja schon eher zu den kostspieligeren zu zählen
Hier möchte ich doch mal widersprechen. Rad fahren ist für sich kein teures Hobby. Sicherlich geben viele sehr viel Geld aus, muss aber nicht sein. Ein gutes Rad ( es fahren auch die billigsten ) kostet gebraucht oft weniger als eine Playstation, die du in jedem HarzIV Haushalt findest ( Vorurteil ich weiß, trifft aber zu 98% ). Trikots halten eigentlich ewig wenn man nicht "herauswächst" und sind schon beim Discounter im Angebot zu finden.
Andere Ausrüstung wie Hosen, Schuhe, usw. sind verzichtbar beim normalen Radfahren.
Teilnehmer von Rennen werden sicherlich nicht so fahren aber alle sind wir Radler.

Zum Thema: Ohne im Free-TV präsent zu sein verschwindet jeder Sport bald in der Bedeutungslosigkeit.
 
Hier möchte ich doch mal widersprechen. Rad fahren ist für sich kein teures Hobby. Sicherlich geben viele sehr viel Geld aus, muss aber nicht sein. Ein gutes Rad ( es fahren auch die billigsten ) kostet gebraucht oft weniger als eine Playstation, die du in jedem HarzIV Haushalt findest ( Vorurteil ich weiß, trifft aber zu 98% ). Trikots halten eigentlich ewig wenn man nicht "herauswächst" und sind schon beim Discounter im Angebot zu finden.
Andere Ausrüstung wie Hosen, Schuhe, usw. sind verzichtbar beim normalen Radfahren.
Teilnehmer von Rennen werden sicherlich nicht so fahren aber alle sind wir Radler.

Zum Thema: Ohne im Free-TV präsent zu sein verschwindet jeder Sport bald in der Bedeutungslosigkeit.
Da will ich dir ja gar nicht widersprechen, natürlich ist das machbar. Ich schrieb ja auch "eher / wahrscheinlich " und nicht "ausnahmslos nur Leute mit Kohle...."
 
Robert Bengsch ab heute für Aldag am Mikro. Nimmt die "Bälle" gut auf, weitgehender Verzicht auf Floskeln.

Es wurde noch nicht "hier wird aber jetzt richtig Rattgefahrn", "hat richtig Zorn aufm Pedal", "die geben sich es so richtig" "is jetzt mal so ein richtiges Rattrennen", "haut jetzt mal eine richtige Bulette raus" erwähnt?




Ich vermisse Andreas Schulz. Hey @euroschulle, det kannze doch besser.
 
JCL heute in der Dauphine: Es gibt den Film "Der längste Tag" und es gibt den "längsten Sprint" von Colbrelli. :D:daumen::D
 
Gestern der absolute Absturz. Nach der Tour de Suisse die Slowenien-Rundfahrt geschaut. Grauenhaft was die Kommentatoren Leininger und Ludewig betrifft. Wenn Slowenien nicht so ein schönes Land wäre, würde ich mir das überhaupt nicht mehr antun. So dann eben nur noch ohne Ton. Zum Glück hat anschließend die Belgien Rundfahrt mit guten Kommentatoren die Nerven wieder etwas beruhigt.
 
Gestern der absolute Absturz. Nach der Tour de Suisse die Slowenien-Rundfahrt geschaut. Grauenhaft was die Kommentatoren Leininger und Ludewig betrifft. Wenn Slowenien nicht so ein schönes Land wäre, würde ich mir das überhaupt nicht mehr antun. So dann eben nur noch ohne Ton. Zum Glück hat anschließend die Belgien Rundfahrt mit guten Kommentatoren die Nerven wieder etwas beruhigt.

Ich habe mich mittlerweile an den Ludewig gewoehnt und hoere ihn eigentlich ziemlich gerne. Erzaehlt wie ich finde kaum mal echten Bloedsinn ala Jens Voigt. Leini geht mir aber dagegen echt auf die Nerven, in Kombination mit Lude geht es aber irgendwie, ganz schlimmt find ich Leini mit Mark Rode, obwohl ich letzteren eigentlich mit richtigem Partner ganz gut finde.
 
Mal ganz im Ernst, wie geht das eigentlich in Fußballer-Foren zu, wenn es da um die Kommentatoren geht? Da kann man als Kommentator doch bestimmt nur verlieren, bei 80 Millionen Fußballtrainern landesweit? Oder sind die gnädiger als wir? 🤔
 
Mal ganz im Ernst, wie geht das eigentlich in Fußballer-Foren zu, wenn es da um die Kommentatoren geht? Da kann man als Kommentator doch bestimmt nur verlieren, bei 80 Millionen Fußballtrainern landesweit? Oder sind die gnädiger als wir? 🤔
Es wurde hier zwar mal behauptet, dass nur wir Radsportnerds so kritisch sind, aber das ist schlichtweg Quark. Na selbstverständlich wird beim Fubbes kein Kommentator froh, wenn er in Foren schauen würde. Erst recht nicht, wenn sich der öfftl. rechtl. Rundfunk tatsächlich mal wieder getraut hat, ne Frau ans Mikro zu lassen. SAKRILEG!
 
Zurück
Oben Unten