• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Gerade da hat man gemerkt, dass Aldag anscheinend doch näher am Geschehen ist als Voigt. Voigt wünscht sich Trikotstoffe mit extra Schutzlagen, Aldag ergänzt, dass Sunweb, Scott und DSM schon teilweise so unterwegs sind/waren.
 
Ich bin heute rechtzeitig ausgestiegen, da ich mir das belanglose Gequatsche über Eissorten und Trikotstoffe nicht weiter antun wollte.
Wie ist es eigentlich ausgegangen?😂
Ich mag mir ja gerne auch mal nur die Landschaft anschauen, wenn schon die Etappe wenig hergibt...aber so vergrault man auch die Zuschauer.
 
Das ist ein running Gag , Namen so verballhornt zu sprechen , Sagaaahn z.b. auch
Lach mal wieder...:rolleyes:
Zu welchem Team gehört denn Galileo Galale...🤔...oh man Woigte das geht langsam auf keine Kuhhaut mehr, da braucht man mittlerweile eine ganze Herde 🤦‍♂️
Ich frag mich, ob K. M. innerlich immer wieder zusammenzuckt wenn Voigt wieder einen raushaut...oder ob ihn das völlig egal ist? Als professioneller Kommentator dürfte das eigentlich nicht spurlos durch seine Ohren gehen. Das ist echt zum Fremdschämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer in Buchstaben zu bannen, aber ungefähr so:
Groenewegen --> Chrunewechen
Evenepoel --> Evenepuhl
Fast, bei Groenewegen ist vorne ganz normal ein G, hinter dem u könnte man ein h setzen (wird lang ausgesprochen). Das ch ist rau ausgesprochen, nicht weich, wie bei weich, mt einem leichten Kratzen im Hals. Anonsten top.
 
Ich bin heute rechtzeitig ausgestiegen, da ich mir das belanglose Gequatsche über Eissorten und Trikotstoffe nicht weiter antun wollte.
Wie ist es eigentlich ausgegangen?😂
Ich mag mir ja gerne auch mal nur die Landschaft anschauen, wenn schon die Etappe wenig hergibt...aber so vergrault man auch die Zuschauer.
...Mainstream-Eis ist Vanille, Schoko und Erdbeere...Mit Pistazien und sonstnochwas ist dann das andere :crash:
Trikotstoffe siehe oben:rolleyes:
 
Finde das nicht lustig. Als Kommentator nahezu keinen Namen richtig zu nennen ist einfach nur unprofessionell. Wenn er das witzig findet und mit Absicht macht - noch schlimmer. Das ist nämlich vor allem eins: Respektlos.
Lasst uns doch mal die Jens-Voigt-Namens-Verballhornungs-Karteikasten füllen:
Ich fang mal an:

Ich packe in meinem Karteikasten
  • Schoon Klaut
  • .....

🤔 müssen wir denn dann die korrekten Namen da hinter schreiben....manche sind ja nahezu unkenntlich ausgesprochen worden.
Jeder immer nur einen bei einem Post....natürlich darf man später noch weitere nennen. Ich bin gespannt 😁
 
Dahinter schreiben, wie man selbst das aussprechen würde. Könnte interessant werden.

Was ist übrigens richtig? Wlasow, wie Jens Voigt das ausspricht, oder Flasoff, wie Karsten Kroon bei europsort NL das ausspricht?
 
Lasst uns doch mal die Jens-Voigt-Namens-Verballhornungs-Karteikasten füllen:
Ich fang mal an:

Ich packe in meinem Karteikasten
  • Schoon Klaut
  • .....

🤔 müssen wir denn dann die korrekten Namen da hinter schreiben....manche sind ja nahezu unkenntlich ausgesprochen worden.
Jeder immer nur einen bei einem Post....natürlich darf man später noch weitere nennen. Ich bin gespannt 😁
Ok, dann trage ich mal dazu bei.....Col de la Republic....ein Engländer hätte das Wort Republic nicht besser gesprochen....
🙄
 
Ich finde eher beschämend mit welch einer Arroganz hier kommentiert wird. Man kann zu den Kommentatoren stehen wie man will. Ob ein Name richtig ausgesprochen wird oder nicht, wobei mich eher die Entscheidung der Marketing Abteilung der Firma Ekoi eher wundert wie deren Namen in der Werbung ausgesprochen wird, ist mir der Inhalt was J. Voigt oder R. Aldag sagen wichtiger. Und da fühle ich mich gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Methode wäre auf deren Facebook Seite der ES Kommentatoren diese Meinung mal zu hinterlassen, denn hier an dieser Stelle wird der Unmut sicherlich nicht zum Ziel führen.

Und sagen wir mal so, wenn das ständig sich wiederholende Falschaussprechen der Namen schon nervt, was meint ihr, ab wann das ständig sich wiederholende gemeckere darüber anfängt zu nerven? ;)
 
Wem der Kommentar nicht passt, stellt den Ton aus und kommentiert selbst oder stellt im Eurosportplayer eine andere Sprache ein, schon hört man Voigt, Aldag, Migels nicht mehr.
 
war auch noch interessant vor der Zoncolan-Etappe hinsichtlich rosa Streifen oder rote Streifen auf Bernals-Pinarello-Maschine. Voigte: "Vielleicht wechseln sie immer die Räder um den Rückem mal so und mal so unterschiedlich zu belasten!" o.sä. Bernal war, wie in der Etappe davor, auf der roten Pinarello-Maschine unterwegs. Warum? keine Ahnung. Vll. hat die rosa Maschine doch geringfügig andere Geometriedaten? oder wie Aldag vermutet: "...andere Carbon-Fasern-Lagen"!?
Vll. ist auch der rosa Strich einfach zu dick ausgeführt...;) :D
 
KM nach dem offiziellen Aus für Berhane, van Emden und Buchmann: "Shit kann man da nur sagen."

Stimmt
 
RSN-Live-Ticker-Kommentar:
"Campenaerts hat gerade die Trinkflasche im Mund, da greift ihn Riesebeek an. Da werden heute ganz neue Intimfeindschaften geschaffen am heutigen Tag."
"Ich kann mir kaum vorstellen, dass Campenaerts für seine späten Begleiter nach der Etappe viele nette Worte finden wird."
"Riesebeek ist zurück, aber der Niederländer musste investieren. Mal schauen, ob sie weiter gut harmonieren. EIne Liebesheirat war das heute ja von vornherein nicht wirklich."
 
Zurück
Oben Unten