• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Rennberichte...

Karl, sensationell, man durchlebt förmlich alles selber, wenn man den Bericht liest. Du kannst super stolz auf Dich und Deine Crew sein.

Hier auch noch mal ein ganz großer Glückwunsch und immer noch gute Erholung.

Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Mittwochsausfahrten ab November auf Rouvy!!!!!

:daumen::daumen::daumen:
 
Bin gestern die Bemer Cyclassics gefahren und mir ist positiv aufgefallen, dass die alljährlichen großen Sturzorgien ein wenig ausgeblieben sind - es gab da schon ganz andere Gemetzel. Wir waren ggf. Eure Eindrücken?
 
Bin gestern die Bemer Cyclassics gefahren und mir ist positiv aufgefallen, dass die alljährlichen großen Sturzorgien ein wenig ausgeblieben sind - es gab da schon ganz andere Gemetzel. Wir waren ggf. Eure Eindrücken?
Bei mir war's der erste Start, abgesehen von dem Sturz kurz nachm Start, gab's ganz vorn auf der 100er Runde keine Stürze, die ich mitbekommen hätte
 
Bin gestern die Bemer Cyclassics gefahren und mir ist positiv aufgefallen, dass die alljährlichen großen Sturzorgien ein wenig ausgeblieben sind - es gab da schon ganz andere Gemetzel. Wir waren ggf. Eure Eindrücken?

Bei mir war's der erste Start, abgesehen von dem Sturz kurz nachm Start, gab's ganz vorn auf der 100er Runde keine Stürze, die ich mitbekommen hätte

Bin im Startblock G gestartet, dort haben wir ein paar Mal den Krankenwagen mitbekommen, ein Sturz sah auch bisschen heftiger aus, Aber hab da keine Info wie Schlimm da was passiert ist.
Mir ist aber aufgefallen, dass dort einiges an Plattfüße unterwegs war.
Ich bin souverän ins Ziel gekommen :) Meine Sub Zeit um 14min Unterboten.
 
@Adilette
Grandios! Und dann ein echter Berliner? :D Vielleicht sieht man sich ja mal. Bin zwar kein Ultra Fahrer, aber wer weiss?
Schon allein der erste Abschnitt. "Der Tag endet früh" 300km... ja nee. ist klar :D Für mich völlig unvorstellbar, jeden Tag über 200km mit mehreren 1000hm zu fahren. Ich hoffe, du behälst ein paar Bilde rim Kopf. Bei so etwas muss man doch irgendwann so schwarz sein, dass man mit imaginären Freunden spricht!?
 
@Adilette
Grandios! Und dann ein echter Berliner? :D Vielleicht sieht man sich ja mal. Bin zwar kein Ultra Fahrer, aber wer weiss?
Schon allein der erste Abschnitt. "Der Tag endet früh" 300km... ja nee. ist klar :D Für mich völlig unvorstellbar, jeden Tag über 200km mit mehreren 1000hm zu fahren. Ich hoffe, du behälst ein paar Bilde rim Kopf. Bei so etwas muss man doch irgendwann so schwarz sein, dass man mit imaginären Freunden spricht!?
So echt wie die meisten, aber schon über 25 Jahre…Das normale Tagwerk(gerne PN) ist auch eher um den Hunderter ab Tunnel( wenn nicht gerade Corona auskurierend:( )
Das ist das eigentlich Bleibende-die Begegnungen,Bilder, Gerüche…das geht nicht mehr aus dem Kopf und macht auch etwas süchtig.
Körperlich ging es eigentlich recht gut, aber mental gab es ein paar Tiefs. Das weißt Du vorher und kannst Dir etwas zurecht legen. Ich jammer dann gerne etwas per WA oder telefoniere Im Extremfall und dann ist es besser. Daher sind die Trailangel auch so wichtig-Du redest tagelang (6/7) mit niemanden!!
Die Tageskm und Geschwindigkeiten waren bei allen vergleichsweise unterdurchschnittlich, aber die Strecke ist gerade im2.Teil echt fordernd und der Wind war dieses Jahr ebenfalls schwierig.
 
Rennbericht GBDuro 22, von Land's End (Südwesten England) nach John O'Groats (Nordosten Schottland),
Bikepacking-Race über 2000 km. Habe nie gedacht, dass das so hart werden würde. Da war die Northcape4000 letztes Jahr ein Spaziergang dagegen ... (vom Gardasse zum Nordkap).
Bericht und Video sind nun ferig, wer mag, hier: GBDuro - epische Herausforderung
LG
 
Warum habe ich mir das angetan?
Das habe ich mich diesen August beim Gravel Radrennen GBDuro auch gefragt. Gibt ja 3 Stufen von Spaß:
1. während Event macht es Spaß und danach sich erinnern "war toll!"
2. während Event macht es manchmal keinen Spaß und daran erinnern: "War eigentlich doch ganz cool ..."
Spaß Stufe 3: Während Event war es schei... und beim sich erinnern, war es schei...
GBDuro war oft Stufe 3 für mich, sehr schwieriges Gelände zum Teil und ab Tag 7 lief fast alles schief.

Es geht 2000km von Land's End im Südwesten von England nach John O'Groats in Schottlands Nordosten. Sehr strenger Selfsupport, Schlafen NUR outdoor.
Wen ein Bericht und das Video interessiert: GBDuro 22 - epische Herausforderung
LG
 
Und das hier ist ein wunderschönes Rennen über die Kanarischen Inseln (Lanzarote bei Nacht, Fuerteventura, Gran Canaria mit Pico de las Nieves, Teneriffa mit Teide, Ziel: El Hierro, mit Pico Malpaso), härtester Konkurrent sind die Abfahrtzeiten der Fähren ...
Granguanche Gravel (ich bin allerdings mit dem MTB gefahren, die Wahl war die richtige ...)
Kann ich nur empfehlen, wer DAS Abenteuer liebt, genauso wie das Atlas Mountain Race - Abenteuer pur!
Hier Bericht und Video
 
Zurück
Oben Unten