• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zum Renegade FGR8.0

gehwegschleicher

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte bis jetzt immer ein Stahlrohrrahmen gemufft, aufgebaut mit einigen extras.
will mir nun ein Renegade FGR8.0 zulegen welches ich gebraucht bekommen kann.
will es zum Triathlon und zum Training nutzen.
Nun würde ich gerne eure Meinung zu dem Rad hören.
Achja..... Preis soll bei 200 Euro liegen.
NP war damals 699 Euro.

Da gibt es das Rad im Original zu sehen:

http://www.renegadebikes.de/FGR80.php

gruss

AW: Eure Meinung zum Renegade FGR8.0

Wenn Du so ein Rad in Erwägung ziehst, wird es wohl im Rahmen Deines Budgets liegen. Ich würde diese Rad für 200 Euro trotzdem nicht kaufen. Selbst wenn es so gut wie nicht gefahren würde, kann man für ein wenig mehr Geld ein sinnvolleres Rad bekommen.
Wenn Du mit dem Rad trainieren willst (nicht nur 500 Jahreskilometer) würde ich unter einer Shimano 105er Ausstattung (oder vergleichbares anderer Hersteller) gar nicht erst anfangen. Sonst kann es passieren, dass Du in kürzester Zeit einen Betrag in der Höhe des Kaufpreises oder mehr für Reparaturen/Verschleiß ausgeben mußt.

Gruß Thomas

Da das Rad aus Sora Komponenten besteht würde ich es abhaken. Mit Sora war ich als Anfänger nie zufrieden. Geb ein wenig mehr aus und kauf dir eins mit 105 oder Ultegra. Kannst gebraucht ab 600€ bekommen
gruß

Unterschiede:

Gewicht, Schaltperformance (also die "Sanftheit" des Schaltens), Optik, Stabilität und damit eben generell die Qualität!

danke nochmals für eure antworten

es hat nichts mit dem rahmen des budgets zu tun
ich bin leidenschaftlicher läufer
10km unter 38 min, marathon unter 3:20 h
das rad sollte zur trainingsunterstützung sein, da ich angefangen habe triathlons zu machen
ich habe für nächstes jahr geplant mir ein stevens zuzulegen
bis dahin wollte ich mir das renegade zulegen

gruss

Moin!
Ich würde Dir prinzipiell raten, z.B. hier im Flohmarkt etwas gebrauchtes, höherwertiges zu suchen.
Wenn es allerdings von der Größe her passt (das A und O!!!), kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Für Deine Zwecke voll ausreichend.
Da jetzt die Schietwedder-Saison losgeht, rate ich aber zum Kauf hochwertiger Reifen.
Grüße
Christian

Zurück