• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Highlights 2021...

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
5.855
Renner der Woche
Renner der Woche
..fang ich mal an, Bilder sagen mehr als tausend Worte:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
08.jpg
:
09.JPG
011.JPG
012.jpg


Ergänzung: Heute, 31.12.21 dann doch noch die 10.000er Marke geknackt....10.007,41km/2021...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mit so tollen Bildern und so ganz besonderen Touren aufwarten, für meinen Teil kann ich nur ganz allgemein schreiben, daß ich mit meinem Gravel total happy bin.

Als ich es vor knapp 2 Jahren gekauft habe (kurz bevor es mit Corona los ging) war ich skeptisch, ob ich mit einem Rennlenker klar komme. Ich bin ca. 54 Jahre nur mit einem normalen Lenker gefahren. Aber auf meine alten Tage wollte ich es nochmal wissen.

Nach der 2. bzw. 3. Ausfahrt war es so, als ob ich nie was anderes gefahren wäre. Mein alter Körper ist doch noch flexibler als ich dachte, zum Glück. Möchte mein Rad nie mehr missen, es ist ein Genuß. Und ich will auch keinen anderen Lenker mehr haben. ;)

BTW, Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit. :daumen:
 
Mein Highlight waren die "Rennen" der Orbit360 Serie. Deutschlandweit, offroad auf unbekannter Strecke 5-7h lang gegen die Uhr zu fahren war mal eine wirklich geile Erfahrung und hat unfassbar Spaß gemacht.
 
Mein Highlight war eine Rennrad-Tour von Berlin nach Bad Schandau - leider allein gefahren, weil der Mitfahrer krank wurde. Aber trotzdem toll und unterwegs so viel gegessen, dass ich am Ziel nicht tot vom Rad gefallen bin.
Zurück allerdings mit dem Zug

Strava
 
Mein Highlight 2021 war die Tour von Innsbruck via Bolzano nach Lago di Como. Vor allem die Ankunft schon etwas im dunkeln am See war recht cool atmosphärisch und die Fahrt am Tag über einige Pässe war auch sehr lässig. Bilder hab ich auch noch wo rumliegen...
 
Meine Highlights (es waren gleich zwei oder drei) mögen dem/der einen oder anderen ein Stirnrunzeln abnötigen... Dank einer angepaßten Übersetzung konnte ich auf meiner kurzen Berg-Hausrunde besagte Male auf einer Abfahrt endlich die 90 km/h-Schwelle knacken, ich hoffe mal, dass dieses Jahr auch dank des wiederaufgenommenen Compex-Trainings da noch einige folgen werden.
 
Im März 180km ohne Pause gefahren bei 0 Grad.
2758BB29-0033-4FF6-AA52-5EB8BF7A0F74.jpegE4038F6F-DAAB-48D9-AF72-F4729D8C33B9.jpeg
Sommer Wettkampf mit neuer PB in Wolfenbüttel
88A28638-FECB-4A69-9D4F-7719353FDAD7.jpeg
Volkstriathlon in Helmstedt
9F6A9E5F-2C68-47D6-A08E-E345CF5DC16B.jpeg
BERLIN-MARATHON
3BCCA4FA-A3A6-4CBC-99CA-63B53276A6D3.jpeg
Und längst Einheit auf Zwift als mein Sohn und ich in Quarantäne waren (hatten aber kein Corona)

02D906DE-10D1-4636-AC8F-72BCC2DAAE36.jpeg

Rundum ein sehr gutes 2021!!!!
 
Meine Highlights (es waren gleich zwei oder drei) mögen dem/der einen oder anderen ein Stirnrunzeln abnötigen... Dank einer angepaßten Übersetzung konnte ich auf meiner kurzen Berg-Hausrunde besagte Male auf einer Abfahrt endlich die 90 km/h-Schwelle knacken, ich hoffe mal, dass dieses Jahr auch dank des wiederaufgenommenen Compex-Trainings da noch einige folgen werden.
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen aber mittlerweile bin ich ab davon. Hatte in meinen Jahrestabellen auch immer ein Feld "schnellste Geschwindigkeit" und da stand auch schon mal eine ü100 drin 😳. Ich hatte und habe damit eigentlich nicht so ein Problem...vielleicht weil mir 100 oder auch (viel) mehr auf meinem Mopped nie Angst machten / machen. Aber dennoch habe ich 2019 mein Erlebnis auf einer Abfahrt vom Col de la Croix gehabt: Mit ü 70, vielleicht auch 80 km/h runter gedonnert, fast jedes Auto überholt und dann kam DIE Kehre wo ich wusste "ne dat wird nix mehr" Glücklicherweise bin ich über einen Zaun, auf eine Kuhwiese vor dumm (wobei, der Dumme war da eher ich) dreinblickenden Kühen relativ sanft zum "Stehen" gekommen. Wäre ich auf die Hinterlassenschaften der Michspender gelandet, hätte ich vielleicht sogar noch weniger Schrammen gehabt...GLÜCK GEHABT! Seit dem hab ich trotzdem keine Angst vor Abfahrten (sogar ohne Disc 😁) aber dennoch rufe ich mich, bevor ich eine Abfahrt starte, selbst immer zur Vernunft es nicht mehr zu übertreiben weil es einfach völlig sinnfrei ist.
🤷🏾‍♂️ vielleicht denkst du ja auch mal irgendwann ähnlich.
 
Adrenalin und Testosteron waren schon immer einer kritische Mischung. Zum Glück nimmt der Anteil von Testosteron mit zunehmenden Alter ab. :) Dann bleibt immer noch der schaudernde Rückblick auf die Dinge die man unter dem Einfluss dieser Mischung in jüngeren Jahren so alles angestellt hat und doch mit heiler Haut davon gekommen ist. :oops:
 
Mein Highlight 2021 war die Tour von Innsbruck via Bolzano nach Lago di Como. Vor allem die Ankunft schon etwas im dunkeln am See war recht cool atmosphärisch und die Fahrt am Tag über einige Pässe war auch sehr lässig. Bilder hab ich auch noch wo rumliegen...

Da haste 'se: klick
 
Seit dem hab ich trotzdem keine Angst vor Abfahrten (sogar ohne Disc 😁) aber dennoch rufe ich mich, bevor ich eine Abfahrt starte, selbst immer zur Vernunft es nicht mehr zu übertreiben weil es einfach völlig sinnfrei ist.
Die besagte Abfahrt ist relativ ungefährlich, abgesehen von einer im beginnenden Hochgeschwindigkeitsbereich einmündenden Ausfahrt einer Parkbucht, wo aber zum Zeitpunkt x bislang nur einmal jemand rausgezuckelt ist, mit einem bereits komfortablen Geschwindigkeitsüberschuss kurz links vorbei und weiter Gas gegeben. Ansonsten wenig Verkehr, keine weiteren Einmündungen, ein Träumchen. Bislang bin ich die Strecke bis vor zwei Jahren immer andersrum gefahren und wusste nie, was mir da entgeht.

vielleicht denkst du ja auch mal irgendwann ähnlich.
Das wird so schnell nicht passieren.

Adrenalin und Testosteron waren schon immer einer kritische Mischung. Zum Glück nimmt der Anteil von Testosteron mit zunehmenden Alter ab.
Das wird durch einen zunehmenden Adrenalin-Anteil ausgeglichen
zwinker.gif
.

Dann bleibt immer noch der schaudernde Rückblick auf die Dinge die man unter dem Einfluss dieser Mischung in jüngeren Jahren so alles angestellt hat und doch mit heiler Haut davon gekommen ist. :oops:
Das stimmt allerdings. Eine andere Abfahrt (vielmehr eine steile Ortsdurchfahrt) würde ich heute nicht mehr so wie vor 20 Jahren runterbrausen, wegen des oftmals verhältnismäßig langsameren Verkehrsflusses größtenteils auf der Gegenfahrbahn, mit dem Höhepunkt einer schnell gefahrenen leichten Linkskurve in der Senke im Anschluss an eine Ampel (die "Eau Rouge" für Radfahrer - angelehnt an eine berühmte Stelle auf der Formel 1-Strecke Spa-Francorchamps in Belgien - hier wie dort galt es durchfahren, ohne zu "lupfen") aber nur, wenn die auch grün war. Von den Aktionen im durchaus längeren Zeitraum nach einem Todesfall in der Familie ganz zu schweigen, es war mir schlicht egal - ich war latent suizidal unterwegs, wie ich später gelernt habe.
 
Zurück
Oben Unten