• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Einschätzung: Was ist dieses Principia-Rad noch wert?

siurana

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

eine Nachbarin (ältere Dame) möchte gerne folgenden "Rennrad-Nachlass" verkaufen:

Rahmen: Principia 700
Gabel: Kinesis (steht glaube ich drauf)
Baujahr: ca. 1999/2000
Ausstattung: Dura-Ace 9-fach (Schaltwerk ist Ultegra)
Laufradsatz 1: Mavic Ksyrium
Laufradsatz 2: Mavic Cosmic (blank ==> sieht nicht nach Carbon aus)

Sollte damals alles zusammen knapp 10.000 DM gekostet haben. Passt das?

Ist sehr wenig gefahren (ihr Mann hatte mehrere Räder) und sieht wirklich gut in Schuss aus.

Ich kenne mich auf dem Gebraucht-Markt nicht wirklich aus. Habt ihr eine Ahnung, was das Rad aktuell wert sein könnte?

Vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße

Matthias

AW: Eure Einschätzung: Was ist dieses Principia-Rad noch wert?

Hallo zusammen,

eine Nachbarin (ältere Dame) möchte gerne folgenden "Rennrad-Nachlass" verkaufen:

Rahmen: Principia 700
Gabel: Kinesis (steht glaube ich drauf)
Baujahr: ca. 1999/2000
Ausstattung: Dura-Ace 9-fach (Schaltwerk ist Ultegra)
Laufradsatz 1: Mavic Ksyrium
Laufradsatz 2: Mavic Cosmic (blank ==> sieht nicht nach Carbon aus)

Sollte damals alles zusammen knapp 10.000 DM gekostet haben. Passt das?

Ist sehr wenig gefahren (ihr Mann hatte mehrere Räder) und sieht wirklich gut in Schuss aus.

Ich kenne mich auf dem Gebraucht-Markt nicht wirklich aus. Habt ihr eine Ahnung, was das Rad aktuell wert sein könnte?

Vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße

Matthias

Ohne Fotos keine Einschätzung

Moin,

da merkt man das in Bad Soden im Hochtaunus Kreis ausschließlich Millionäre wohnen.:D :D
Aber mal so grob über den Daumen sollten 800.- Euro schon genug sein. 9 Jahre alt.
Bei Ebay habe ich ein Angebot dazu gefunden. Behalte das mal im Auge und schau was das Rad bringt. Als Vergleichswert.