• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Einschätzung: Was ist dieses Principia-Rad noch wert?

siurana

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

eine Nachbarin (ältere Dame) möchte gerne folgenden "Rennrad-Nachlass" verkaufen:

Rahmen: Principia 700
Gabel: Kinesis (steht glaube ich drauf)
Baujahr: ca. 1999/2000
Ausstattung: Dura-Ace 9-fach (Schaltwerk ist Ultegra)
Laufradsatz 1: Mavic Ksyrium
Laufradsatz 2: Mavic Cosmic (blank ==> sieht nicht nach Carbon aus)

Sollte damals alles zusammen knapp 10.000 DM gekostet haben. Passt das?

Ist sehr wenig gefahren (ihr Mann hatte mehrere Räder) und sieht wirklich gut in Schuss aus.

Ich kenne mich auf dem Gebraucht-Markt nicht wirklich aus. Habt ihr eine Ahnung, was das Rad aktuell wert sein könnte?

Vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße

Matthias

AW: Eure Einschätzung: Was ist dieses Principia-Rad noch wert?

Hallo zusammen,

eine Nachbarin (ältere Dame) möchte gerne folgenden "Rennrad-Nachlass" verkaufen:

Rahmen: Principia 700
Gabel: Kinesis (steht glaube ich drauf)
Baujahr: ca. 1999/2000
Ausstattung: Dura-Ace 9-fach (Schaltwerk ist Ultegra)
Laufradsatz 1: Mavic Ksyrium
Laufradsatz 2: Mavic Cosmic (blank ==> sieht nicht nach Carbon aus)

Sollte damals alles zusammen knapp 10.000 DM gekostet haben. Passt das?

Ist sehr wenig gefahren (ihr Mann hatte mehrere Räder) und sieht wirklich gut in Schuss aus.

Ich kenne mich auf dem Gebraucht-Markt nicht wirklich aus. Habt ihr eine Ahnung, was das Rad aktuell wert sein könnte?

Vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße

Matthias

Ohne Fotos keine Einschätzung

Moin,

da merkt man das in Bad Soden im Hochtaunus Kreis ausschließlich Millionäre wohnen.:D :D
Aber mal so grob über den Daumen sollten 800.- Euro schon genug sein. 9 Jahre alt.
Bei Ebay habe ich ein Angebot dazu gefunden. Behalte das mal im Auge und schau was das Rad bringt. Als Vergleichswert.

10.000.- DM halte ich für reichlich hoch angesetzt. Da hat er wohl noch was für andere Zwecke abgezweigt.:D

Gruß k67

10000 dm sind schwachsinn. 5000 sind realistisch.

bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder

lg sim

Hab so eins, hab ca. 320Euro bezahlt, mit 105er Gruppe. War aber eher überbezahlt, da die Schalthebel beinahe hinüber waren, und die Mavic Cosmic auch Mängel haben.

Wenn "dein" Stück wirklich noch gut in Schuss ist, würde ich ca. 600-700Euro ansetzen, je nachdem es 2- oder 3-fach ist. Denke die Mavic Ksyrium (welche?) werten das ganze doch stark auf.

Gruss

bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder bilder

lg sim

Du wurdest erhört :D :D

Ich war ein paar Tage offline - jetzt gibts noch "Bildchen"...

Also: "Feuer frei" für die nächste Bewertungsrunde :)

Und "Danke" schonmal für die ersten Einschätzungen.

Viele Grüße

Matthias

Anhänge

• DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 301

Moin,

mit den beiden Laufradsätzen lag ich mit meinen 800.- Euro nicht so verkehrt. Wenn man bedenkt dass der Verstorbene für einen Rahmen der gut eine Nummer zu klein ist angeblich 10.000.- DM bezahlt hat.

Gruß k67

PS: Wenn Du das Rad kaufst kann ich dann die Cosmic haben? Wohne ja gleich um die Ecke.....aber bei den armen Leuten!

Es wird sich sicher einer finden, der für das Teil 1000,- hinblättert, aber das dürfte dann auch das Maximum sein.
Die Rahmenhöhe???

ich mein haesslich isses ja nicht...

lg sim

Hallo, bin neu hier, habe soeben ein Principia RSL SX erworben. Leider kann mir kein Mensch sagen, wann dieser Rehmen gebaut wurde, ich nehme an, noch vor der Insolvenz oder? Meiner Kenntnis nach haben die SX Rahmen doch mit einer Slooping Geometrie oder gibts da noch andere. Ich fuhr bisher den Giant TCR, bin jetzt mal aüßerst gespannte, wie das Ding läuft. Wenn nur endlich dieses chronisch miese Siegerländer Wetter mal besser würde.
Hoppla, ich kann leider kein Bild eingeben, da ich keine Homepage habe (von wegen URL) oder gehts auch anders?

danke für Antworten, Andreas

Hallo, bin neu hier, habe soeben ein Principia RSL SX erworben. Leider kann mir kein Mensch sagen, wann dieser Rehmen gebaut wurde, ich nehme an, noch vor der Insolvenz oder? Meiner Kenntnis nach haben die SX Rahmen doch mit einer Slooping Geometrie oder gibts da noch andere. Ich fuhr bisher den Giant TCR, bin jetzt mal aüßerst gespannte, wie das Ding läuft. Wenn nur endlich dieses chronisch miese Siegerländer Wetter mal besser würde.
Hoppla, ich kann leider kein Bild eingeben, da ich keine Homepage habe (von wegen URL) oder gehts auch anders?

danke für Antworten, Andreas

Moin,

wenn Du angemeldet bist, klickst Du oben auf "Fotoalbum" dann dort oben rechts auf "Fotos hochladen". Wenn das Bild dann hochgeladen ist kannst Du es in Deinen Beitrag verlinken. Kannst Du im Testbereich ausprobieren.

Gruß k67

Hallo, Spitzentip, hat sofort geklappt. Samstag die erste Runde gedreht, absolut steif das Teil und sehr agil nix zum Ausruhen. Unten die URLs zum Bilder gucken, ich wüßte wirklich gerne, um welchen Rahmen (Baujahr) es sich handelt,

Gruß, Andreas

Principia11.jpg
[/url][/IMG]

Zurück