• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Etwas verwirrt bei dem Einbau eines PowerMeters

Eoerel

Mitglied
Hallo,
ich habe mir das Power2Max Powermeter mit der Aldhu Kurbel gekauft. Nun habe ich versucht dies an mein Canyon CF 8.0 SL von 2018 zu montieren. Alles passt so weit ich bin mir nur unsicher ob ich Spacer benötige. Auf der Rotor Webseite gibt es dazu diese https://rotorbike.com/catalog/germa...ct/1128/spacerschart_vegast_aldhu_2inroad.pdf Dokument. Ich habe aber gar keine Ahnung welches Innenlager ich nehmen soll. Laut der Canyon Webseite ist ein BB72 verbaut. Dieses Innenlager ist aber nicht in dem Dokument. Ich weiß auch nicht was die mit Road Standard und Road Offset Axel meinen. Dann gibt es in dem Dokument NDS-L und DS-R was heißt das nun?

Ich gehe mal davon aus das BB72 das gleiche ist wie BB86 und ich keine Spacer benötige. Ist das so richtig oder passt das Powermeter gar nicht an mein Rad?

Vielen Dank für die Hilfe

NonDriveSide = Links
DriveSide = Rechts

Ich gehe mal davon aus das BB72 das gleiche ist wie BB86
Richtig

SM-BB72-41B ist ein Innenlager von Shimano für BB86

Road Standard und Road Offset Axel
Offset AXLE ist eine andere Achse für die Kurbel für Rahmen mit breiteren Hinterbau und dickeren Reifen (zB Grabelbikes mit Disk Brakes)

Du brauchst also für die Kurbel mit normaler Achse (eigentlich Welle) das PF4130 ohne Spacer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück