• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

etrex schaltet sich immer ab

Osso

Aktives Mitglied
Mein etrex 30 schaltet sich immer während der Fahrt ab. Das ist unregelmäßig aber im Schnitt sicher 1-2 mal die Stunde.
Kennt jemand sowas, Kann es sein das das Ding so schlecht verarbeitet ist, das es nach einem Jahr Benutzung einen Wackelkontakt hat

Probier mal andere Batterien. Die sind manchmal einen Hauch zu kurz. Mein Etrex 30 funktioniert bei entsprechend passende Batterien prima, das trotz fast 2 Jahre dienst u.a. in Usbekistan und Russland.

danke für den Tipp, das wäre ein Möglichkeit. Es passiert auf eher holprigen Umtergrund

Manchmal hilft es auch ein Tesastreifen um die Batterie zu wickeln, dann wackelt sie ggf. weniger im Batteriefach rum.

ich hab sie jetzt erst mal die Kontakte einen Tick aufgebogen. Vielteich hilft das .
Bin ja schon mal froh einen Lösungsansatz zu haben :)

Es wurde auch schon empfohlen, ein Stück Schaumgummi zwischen Deckel und Batterien zu legen.

heute hat er nach dem Aufbiegen durchgehalten, aber es war nur die Rennradrunde, wenn auch auf schlechter Wegstrecke.

Zurück