• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Etiketten kratzen

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.562
Reaktionspunkte
21.470
Bei einigen meiner Hosen und Trikots, kratzen/jucken die Etiketten nervig. Wenn ich sie dann abschneide, bleibt wohl oder übel immer ein ganz kleiner Rest stehen. Das ist natürlich auch zu spüren, wenn man das Teil trägt. Bei Castelli z.B. finde ich gut, das die Etiketten so gefertigt sind, das man sie ganz einfach heraus reißen kann. Bei Gore aber sitzen die Dinger so fest, das ich sogar schon einmal bei einen neuen Paar Handschuhe, gleich die Naht kaputt gerissen hatte. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig geworden. Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp, was man bei dem Problem machen kann.
 
Skalpell und immer schön die Naht nicht touchieren.
 
Ich glaube nicht, das man das mit einen Skalpell oder einer Rasierklinge heraus bekommt.
IMG_20210429_074833.jpg
 
Hier kannst du nur so lange dran "zuppeln" bis die restlichen Fäden weg sind. Also so Faden für Faden rausziehen bis du direkt an die Naht ran bist.
 
Normale Double-Edge Rasierklinge, und dann vorsichtig am Rand der Naht das Etikett durchtrennen. Möglichst eine neue Rasierklinge nehmen, und eine Hälfte mit Papiertuch umwickeln. Ich trenn auch an " normaler " Kleidung alle Etiketten so raus. Ist noch nie schiefgegangen.
Scheren usw. sind einfach zu stumpf, und daher ungeeignet.
Rasierklingen.jpeg
 
Beachte bitte dass das Entfernen der Etikette dein Garantierecht beëinflussen kann. Der Hersteller/Verkäufer kann dann nicht mehr mit sicherheit Feststellen dass es um deren Produkt handelt.
 
Beachte bitte dass das Entfernen der Etikette dein Garantierecht beëinflussen kann. Der Hersteller/Verkäufer kann dann nicht mehr mit sicherheit Feststellen dass es um deren Produkt handelt.
Kann ich mir nicht vorstellen, da ja oft auch ein Scherensymbol, samt Schneidelinie drauf gedruckt sind. Außerdem steht auf den "Waschzetteln" in der Regel eh nie der Produkttyp.
 
Ich glaube nicht, das man das mit einen Skalpell oder einer Rasierklinge heraus bekommt.
Anhang anzeigen 931415
Ich glaube nicht, dass man das rausbekommt ohne die Naht zu beschädigen. Sieht aus als wäre das Bauschgarn (nicht verzwirnt, eben bauschig). Das nutzt man ironischerweise, weil es weniger kratzt...reißt aber durch die fehlende Verzwirnung sehr schnell.

Wenn es ganz schlimm ist, Etikett auf Teufel komm raus rausholen und eventuelle Beschädigungen der Naht mit einem Zickzack und passendem Garn reparieren. Wenn man das selbst nicht machen will, ich meine, dass Änderungsschneidereien solche Wünsche häufiger haben.
 
Zurück
Oben Unten