• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Etappentour - Juli

love-to-cycle

love-to-cycle
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
AC-Kreis
Ich möchte (Zeit im Juli absolut flexibel) meine jährliche Etappentour mit dem Rennrad und Minimalgepäck (ca. 120-150) Tageskilometer fahren. Google Earth zieht mich in den Süden Europas Richtung Südfrankreich/Nordspanien, aber noch ist nichts in Stein gemeißelt. Ein Alpenpass hin und wieder ist kein Hindernis, sollte aber nicht die Regel sein. Fühlst du dich angesprochen und möchtest mit planen und fahren? Oder suchst du noch Mitfahrer für deine geplante Tour? hope 2 cu in this 4um...:)
 
AW: Etappentour - Juli

Gruß Dich,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Tour für dich ist, die ich anbieten kann. Wir radeln rein privat eine Pyrenäentour von Perpignan nach Pau. Sie beginnt am 28.6.08 und endet am 5.7.08.
Alle Informationen kannst du auf meiner Internetseite ersehen.
www.dermartl-tours.de
Vielleicht sieht man sich
LG Martin
 
AW: Etappentour - Juli

Wow, martl...

Das hört sich ja nach einer sehr netten Tour an. Ich habe zwar für den späteren Herbst wieder was anderes geplant -aber ein paar Höhenmeter könnte ich als Training gut vertragen...

Mal schauen, ob ich noch einen Mitfahrer begeistern kann - oder mich entscheide, alleine anzureisen - auf jeden Fall hab ich ziemlich Blut geleckt, wie ich die Profile gesehen habe...

Hoffe nur, dass noch ein Pläzchen frei ist, wenn ich mich entschieden habe:cool:
 
AW: Etappentour - Juli

Hallo Bergabkönig,

wie du auf der Internetseite unter Teilnehmer siehst, sind noch genügend Plätze frei. Ausser den bekannten Pässen der TdF ist es ein fantastisches Gebiet zum Radeln. Mehr oder weniger keine Autos und das in einem wahnsinnigem Enviromente. Hat letztes Jahr echt Spaß gemacht.
schönen Abend
Martin
 
AW: Etappentour - Juli

Gruß Dich,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Tour für dich ist, die ich anbieten kann. Wir radeln rein privat eine Pyrenäentour von Perpignan nach Pau. Sie beginnt am 28.6.08 und endet am 5.7.08.
Alle Informationen kannst du auf meiner Internetseite ersehen.
www.dermartl-tours.de
Vielleicht sieht man sich
LG Martin


Danke für den Tip Martin, die Tour sieht spannend und gut organisiert aus... :) Gratuliere dir zu der super Organisation. Würde so gerne mitfahren, bin aber leider erst frühestens ab dem 30.06. abkömmlich, :mad: wenn sich nicht noch was an bestehenden festen Terminen biegen lässt. Das werde ich mit allen Mitteln versuchen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Philosophie, die hinter der Tour steht, sind unschlagbar und die Tour selbst ist mit Sicherheit Faszination und Erholung pur...tolle Landschaft, Frankreich at its best, Strassen top in Schuss etc...:daumen:

Außerdem kam mir der Gedanke:idee:, unabhängig davon, ob ich den Termin deiner Tour wahrnehmen kann oder nicht, von Pau zurück nach D'land zu radeln (2 Wochen. Vielleicht ist ja einer der Tourfahrer daran interessiert, seinen Aktiv-Urlaub auf diese Weise zu verlängern und dadurch auch noch die Rückreisekosten zu sparen. :cool: In diesem Fall würde ich euch in Pau empfangen ... um dann von dort mit dem Rad aufzubrechen.

Ich bleibe am Ball
 
AW: Etappentour - Juli

Ich möchte (Zeit im Juli absolut flexibel) meine jährliche Etappentour mit dem Rennrad und Minimalgepäck (ca. 120-150) Tageskilometer fahren. Google Earth zieht mich in den Süden Europas Richtung Südfrankreich/Nordspanien, aber noch ist nichts in Stein gemeißelt. Ein Alpenpass hin und wieder ist kein Hindernis, sollte aber nicht die Regel sein. Fühlst du dich angesprochen und möchtest mit planen und fahren? Oder suchst du noch Mitfahrer für deine geplante Tour? hope 2 cu in this 4um...:)

hi,
ich bin dabei. sag mir wann und wo du startest. is schon immer mein traum durch die gegend zu fahren , einfach so , je mehr km desto besser.
ich bin aus der nähe von cottbus. bin aber flexibel und kann überall hin mit zug.
also ich warte auf weitere infos von dir.
ps ich bin 22 jahre und fahre im jahr etwa 13000-15000km. also kondi is kein problem.
 
AW: Etappentour - Juli

hi,
also ich warte auf weitere infos von dir.
ps ich bin 22 jahre und fahre im jahr etwa 13000-15000km. also kondi is kein problem.

Hallo kennybekele,
eigentlich hoffe ich darauf, dass sich diejenigen Radler, die denn Interesse an einer Tour im Juli haben, auch mit daran beteiligen, diese Tour zu planen. Ich fahre nicht ganz so viele km im Jahresdurchschnitt wie du und fahre daher noch nach Karte und nicht nur ins Blaue. Ich halte dich aber gern auf dem Laufenden, sobald konkretere Pläne existieren.:)
 
AW: Etappentour - Juli

Hallo kennybekele,
eigentlich hoffe ich darauf, dass sich diejenigen Radler, die denn Interesse an einer Tour im Juli haben, auch mit daran beteiligen, diese Tour zu planen. Ich fahre nicht ganz so viele km im Jahresdurchschnitt wie du und fahre daher noch nach Karte und nicht nur ins Blaue. Ich halte dich aber gern auf dem Laufenden, sobald konkretere Pläne existieren.:)

ich hab ne idee. wir könnten ja über freiburg, lyon, marseille, barcelona, zaragossa, san sebastina, bordeaux, lyon, freiburg und zurück fahren. oder willst du die küste noch mit einbeziehn? wäre auch ne schöne sache. ich würde lieber verschiedene orte anfahren und nicht 1 ort 2mal.
 
AW: Etappentour - Juli

ich hab ne idee. wir könnten ja über freiburg, lyon, marseille, barcelona, zaragossa, san sebastina, bordeaux, lyon, freiburg und zurück fahren. oder willst du die küste noch mit einbeziehn? wäre auch ne schöne sache. ich würde lieber verschiedene orte anfahren und nicht 1 ort 2mal.

Stimmt, könnten wir, wieviel Zeit denkst du denn, dass wir brauchen? Und von wo aus fahren wir über Freiburg?:confused:
 
AW: Etappentour - Juli

Stimmt, könnten wir, wieviel Zeit denkst du denn, dass wir brauchen? Und von wo aus fahren wir über Freiburg?:confuse


wo wohnst du? könnten uns ja auf halber strecke treffen. naja ich denke 2 wochen werdens bestimmt. kommt drauf an wie gut wir sind :)

Hallo Kennybekele,

bist du eigentlich letztes Jahr deine Luckau-Runde durch die 91 Ortschaften gefahren?

Egal, hier werden es deutlich mehr. Ein Blick auf die Europakarte (eine andere liegt mir zur Zeit nicht vor) verrät mir, dass wir, wenn wir neben der Autobahn fahren, durch mindestens doppelt so viele Ortschaften kommen. Hast du mal die km berechnet? Was schwebt dir denn so bei deiner Luxus Kondi so an Tageskm vor? Dass du gut drauf bist, bezweifelt sicherlich keiner mehr, der deine Kommentare zu allem und jedem mal studiert. Ich wäre gern 3 Wochen unterwegs, also sollten wir die Küste nicht auslassen.:rolleyes:

Sich auf halber Strecke treffen wäre schon mal ein Anfang. Ich komme von der anderen Seite Deutschlands, gleicher Breitengrad. Was wäre denn für dich ein guter Ausgangspunkt?

Bei der super Planung werden sich bestimmt noch andere Radler finden, die sich anschließen möchten. :idee: Daher würde ich vorschlagen, wir wählen einen Ort ziemlich zentral in der Mitte von D, z.B. Gotha. Da kann dann jeder gemütlich zum Treffpunkt am 1. Juli hinradeln.
 
AW: Etappentour - Juli

Hallo Kennybekele,

bist du eigentlich letztes Jahr deine Luckau-Runde durch die 91 Ortschaften gefahren?

Egal, hier werden es deutlich mehr. Ein Blick auf die Europakarte (eine andere liegt mir zur Zeit nicht vor) verrät mir, dass wir, wenn wir neben der Autobahn fahren, durch mindestens doppelt so viele Ortschaften kommen. Hast du mal die km berechnet? Was schwebt dir denn so bei deiner Luxus Kondi so an Tageskm vor? Dass du gut drauf bist, bezweifelt sicherlich keiner mehr, der deine Kommentare zu allem und jedem mal studiert. Ich wäre gern 3 Wochen unterwegs, also sollten wir die Küste nicht auslassen.:rolleyes:

Sich auf halber Strecke treffen wäre schon mal ein Anfang. Ich komme von der anderen Seite Deutschlands, gleicher Breitengrad. Was wäre denn für dich ein guter Ausgangspunkt?

Bei der super Planung werden sich bestimmt noch andere Radler finden, die sich anschließen möchten. :idee: Daher würde ich vorschlagen, wir wählen einen Ort ziemlich zentral in der Mitte von D, z.B. Gotha. Da kann dann jeder gemütlich zum Treffpunkt am 1. Juli hinradeln.

ja gotha is ok. sind von mir aus 3h40 mit zug.
naja so genau kann ich die orte nicht planen wie bei meiner reise. hab da ja jeden kleinen ort angefahren.
ich denke wir sollten uns vorher treffen , ein tag, und dann die route ganz genau planen. suchen uns ne jugendherberge , kostet nur um die 20 eus die nacht mit frühstück. ( so isses hier in bayern, schreibe grade von hier)
und dann sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten