• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Etappen RTF für Flutopfer???????

andre75

Neuer Benutzer
Registriert
28 November 2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo Allerseits!!!!!

wer hat die Bilder nicht gesehen was in südasien passiert ist,ich glaube keiner. Mich haben diese Bilder ziemlich berührt und vielleicht Kennen manche in diesem Forum den einen oder anderen aus dem Forum, Eltern, Geschwister, Freunde oder Nachbarn die dort unten waren. Vielleicht sollten wir ( das Forum ) eine Etappen RTF für deutsche Flutopfer auf die Beine stellen? Jeder läßt sich etwas einfallen warum wir nicht!!!! Wir könnten die kilometer der Strecken verkaufen ich bin der meinung einer alleine kann nicht viel Bewegen aber wir alle zusammen können sehr viel Bewegen!!!!

Was meint ihr können wir vielleicht auch etwas auf die Beine stellen und unseren Beitrag dazu leisten??????
 
hallo lupi

Bei uns in Bochum haben 2 etwas ahnliches gemacht sind vom Ruhrstadion zum Olympiastadion nach München gelaufen haben die kilometer an privat und Firmen entlang der Strecke verkauft. Bin natürlich auch für andere ideen offen
 
Hallo, Andre

ich finde das eine gute Idee. Es gibt ja auch das RAG (race across Germany) wo Firmen Geld für die Zeit spenden, die die Gruppe schneller als 48 Std von Flensburg nach Reichenhall fährt.

Es könnte ja auch Firmen geben, die in der Lage sind (gegen entsprechende WErbung natürlich) Geld für ein paar RTF-Km auszugeben.

Die Quizfrage ist natürlich, wer hat die Zeit, 20 - 30 Firmen anzuschreiben, von denen vielleicht 5-6 Geld geben. Mit den Startgeldern der Teilnehmer
und evtl. ein paar Kuchenstücken könnte das was werden.

Die Strecke sollte natürlich schon im Ruhrgebiet liegen, da ist die Dichte der Teilnehmer (und Firmen) schon ziemlich hoch. Idealerweise macht man keine extra RTF sondern eine bereits geplante, dann wäre die Aufwand auch nicht so hoch. (Schliesslich sollte ja möglichst viel Geld an die Opfer gehen).

Wenn - bei gutem Wetter :p - evtl. 400 - 600 Teilnehmer 2 € für die Opfer geben, wäre der Aufwand nicht so hoch. Die Idee ist durchaus realisierbar.

Gruss Rolf K.
 
Hallo Rolf

So in der Form habe ich mir das auch vorgestellt, habe mich aber nicht auf eine Region festgelegt. Es muß ja nicht nur das Ruhrgebiet sein es kann ja auch eine andere Region oder ein anderes Bundesland sein z.b. Bayern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein usw.
Man kann ja auch ein vielleicht ein Team gründen das auf vorhandenen RTF`s in absprachen mit den Veranstaltern die Kilometer die das Team fährt verkauft?
 
Hi, Andre

natürlich meinte ich mit dem Ruhrgebiet nicht unbedingt, dass das dort auch stattfindet, aber da wir du (und im weitesten Sinne auch ich) hier absässig sind, wäre es naheliegend, dass man die Veranstalter der RTFs, die man evtl. sowieso selbst mitfährt, mal fragt, ob die für so etwas offen sind.
Danach könnte man einige Firmen ansprechen, ob sie für etwas ein Budget haben. (Ich kann mir vorstellen, dass z.B. die Volksbanken so etwas sponsern würden, aber auch RWE hat Veranlassung, mal etwas Geld an Leute zu geben, die etwas dafür tun :D )..

Das ganze müsste spätestens bis Ende diesen Monats "angeleiert" werden, damit die Planung der Ausrichter nicht im März geändert werden muss.

Andererseits könnte man auch ohne riesengrossen Aufwand einfach die RTFs so veranstalten wie sonst auch und jeder TEilnehmer gibt 2 Euro extra.
Bei 400-600 Teilnehmer pro RTF kommt so ein hübsches Sümmchen zusammen.

Schreib mir mal wie Du darüber denkst, dann könnte man den BDR oder den RadClub Deutschland in Bielefeld befragen, ob die die Spenden zentral sammeln und "gebündelt" am Jahresende überweisen.

Gruss Rolf
 
Hallo Rolf

Ich denke eigentlich auch so das das die grobe Planung bis ende Monats stehen sollte. Hast du nur an eine RTF gedacht oder an mehrere? Mein Problem ist ich habe noch keine genaue Daten über RTF`s in 2005, hast du schon welche? Hatte auch noch eine idee wenn das mit einer RTF nichts wird ob Man sich nicht ein Paar RTF`s raus sucht und als Team an den Start geht wo ein oder mehrere Sponsoren für jeden KM etwas gibt was im Notfall auch keine schlechte idee sein kann oder wie denkst du darüber?
 
Zurück
Oben Unten